Kann eine UDM mittlerweile einen unbound pihole ersetzen?
-
- Privat
- UDM
- Frage
- Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
- thghh
Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.
-
-
Was ist denn das für eine schicke Test App?
Ich bevorzuge meinen Pihole DOH/DOT und Unbound mit Adlisten und Whitelisten die ich über Jahre angepasst habe. Damit habe ich zumindest vor dem Großteil an Werbung und Trackern usw Ruhe. Das kann die UDM nicht mal annähernd
-
zb im Audiobereich
Im Namen aller übergeordneter Entitäten benötigt man im Audio Bereich den die "genaue" Uhrzeit ?
Klar der Drummer will zeit zum Mittag.. aber sonst ?
Klar nen Temperatur Stabilen 10MHZ Schwinger als Master Clock, der soll aber 10MHZ liefern
an aus an aus und das stabil ohne Jitter über Stunden / Tage hinweg da währe ne Uhrzeit eher hinderlich.
-
Was ist denn das für eine schicke Test App?
Test Ad Block - ToolzLooking for an easy way to check the efficiency of your ad blocker?Toolz offers a simple and beautiful design test that allows you to quickly and easily test…d3ward.github.io -
-
welche Stratum 0 Quelle fragst duz denn ab ? denn die meisten sind nicht Public
Physikalisch-technische Bundesanstalt
Die haben 4 öffentlich NTP-Server, welche direkt an den Atomuhren hängen.
Richtig ist, es sind Stratum-1, Stratum-0 können nur Atomuhren sein und Stratum-1 sind die ersten NTP-Server, welche direkt daran angeschlossen werden.
-
Dachte das wäre ein Tool vom PI Hole oder so, bindet man das ein?
-
Dachte das wäre ein Tool vom PI Hole oder so, bindet man das ein?
Das ist ein Tool, so wie es oben verlinkt ist, und hat mit pihole nichts zu tun
-
Kann man das einbinden in den PI?
-
Kann man das einbinden in den PI?
Was willst du denn da einbinden? Das ist doch nur eine Webseite, die du auf deinem Endgerät aufrufst, um zu sehen wieviel Werbung geblockt wird.
-
Stratum-0 können nur Atomuhren
Genau, und manche Atomuhren kann man direkt nutzen, mach ich so
Im Namen aller übergeordneter Entitäten benötigt man im Audio Bereich den die "genaue" Uhrzeit ?
Klar der Drummer will zeit zum Mittag.. aber sonst ?
Da gehts weniger um die exakte Uhrzeit, sondern um die identische Zeit auf allen beteiligten Geräten in der Verarbeitung. Bei Bild/Ton asynchronitäten ab ca 15-20 Millisekunden fällt es auf .
Das fängt schon an, wenn das Mikrofon mit dem Videosignal nicht synchron ist(Audio ist idr etwas schneller verarbeitet als Bild), deswegen setzt man da auch wieder Taktgeber/Zeitsync hardware ein,… Da hab ich zb Tentacles im Einsatz.
Temperatur Stabilen 10MHZ Schwinger als Master Clock
Klar, aber deutlich teurer als ne GPS/PPS Nutzung. N brauchbarer OCXO Ofen fängt bei 150-200€ an. Ohne die ganze Platine drumherum. N guter OCXO Quarz liegt im vierstelligen Eurobereich.