APs rebooten sobald Traffic abgefragt wird

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B.K..

  • Hallo zusammen,


    Mein Setup:

    Cloud Key Gen2

    USW Enterprise 8 POE

    2. U6 LR

    1 U6 Pro

    telekom speedport smart 4


    Mein Problem:


    1 U6 LR ist als Mesh Master konfiguriert und hängt unter der Decke in meinem Büroraum.

    1 U6 LR hängt im Wohnzimmer unter der Decke (Poe+ Injektor)

    1 U6 Pro hängt im DG unter der Decke (Poe+ Injektor)


    soweit so gut, sobald Last auf den Master kommt, beispielsweise weil ein Wlan TV streamen möchte, rebootet der Master und die Mesh Clients gehen nach und nach in Status isoliert.


    Bisherige Maßnahmen:

    Porttausch am Switch für den Mesh Master, Kabeltausch, Link Geschwindigkeit des Ports Fix auf ein GBps gesetzt.


    Jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? Bin noch nicht dazu gekommen, die APs mal durchzutauschen.

  • Hallo,


    so wie es scheint, haben die U6 LR ein massives Problem. Ich habe 2 davon im Einsatz. Beide verhalten sich ähnlich wie deiner. Zustand abwechseln Disconnected, reconnected.

    Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die U6 LR mit bestimmten Macadressen reihenweise defekt werden.


    Hat sonst noch wer Probleme mit U6 LR?

  • So, Update zu meinen U6 LR. Heute auf Garantie einen neuen U6 LR geschickt bekommen. Siehe da, den alten abgesteckt, den neuen angesteckt, adoptiert, die Einstellungen vom alten übernommen und funktioniert wieder.