POE nicht mehr vorhanden

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McCavity.

  • Moin zusammen,


    seit gestern Abend funktioniert POE nicht mehr bei der DM Pro.


    Angeschlossen sind zwei Cam*s und ein AP. Der AP funktioniert mit dem POA Injektoren am selben Port.


    Im System wird mir auch kein POE mehr angezeigt. Als wären diese Funktionen gar nicht vorhanden.


    Die DM Pro hatte zum Zeitpunkt der Störung eine Temp. von 60,2 Grad. Untere Seite rechts konnte ich meine Hand nicht mehr auflegen..


    Hat das Netzteil eine separate Sicherung? Das gute Teil ist natürlich gerade aus der Garantie raus :pouting_face:


    Danke für die Unterstützung.

  • Ach herje. Hast vollkommen recht. Das kommt wenn man die Nacht sich den kopf zerbricht und morgens im Forum fragt.


    Es ist der Switch Pro 24 PoE der nicht funktioniert. Hier wird die POE Funktionen auch angezeigt. Das Problem das die Cam's und einer der AP' nicht funktioniert ist aber gleich.

  • Mein erster Ansatz wäre, den Switch neu zu starten, vielleicht auch zwischendrin mal für eine Minute das Netzkabel ziehen.


    Ansonsten solltest Du überprüfen, ob Du im Profil des jeweiligen Ports PoE auch wirklich aktiviert hast, das kann man nämlich abschalten.

  • ist aktiviert. Es wurden keine Einstellungen geändert. Verbindung war auf einmal weg. Komisch ist halt das zwei Kameras und ein AP nicht mehr gehen, der zweite AP allerdings schon


    Edit: die letzten vier Port gehen nicht. Habe die Kameras mal an einem der ersten gestöpselt. Hier funktionieren diese.


    bei den Ports ist POE aber definitiv aktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomson_85 ()

  • Das riecht nach einem Hardware-Ausfall, leider... ich hab leider keine Ahnung, wie Ubiquiti seine Switche baut, aber ich kenne von anderen Herstellern, daß die Ports in der Backplane oft in Gruppen zu viert zusammengefaßt sind - das würde dafür sprechen, daß das letzte Modul möglicherweise irgendwie Schaden genommen hat.

    Hast Du mal probiert, ob die Ports an sich als Switchports funktionieren (d.h. mal irgendein Gerät ohne PoE angestöpselt)?

    Ich nehme mal an aufschrauben ist auch keine Option, da der Switch vermutlich eine ziemlich zentrale Rolle im Netzwerk einnimmt? Ansonsten hätte ich gesagt, da die Garantie ja eh schon abgelaufen ist, einfach mal einen Blick drauf zu werfen, ob man da irgendwo verdächtige Spuren sehen kann...

    Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

  • Geräte ohne PoE funktionieren.

    Jupp an dem Switch hängt einiges dran. Werde dann wohl erstmal damit leben müssen. Das Risiko das der Switch nach dem öffnen ganz hinüber sein könnte ist mir zu groß.


    Das ist mehr als ärgerlich das die Garantie gerade abgelaufen ist :thinking_face:

  • Thomson_85

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Du könntest vielleicht noch versuchen, auf Kulanz Garantie zu bekommen - machnchmal hat man Glück und manchmal halt auch nicht... Versuch wär's wert, finde ich.