Hallo.
Ich suche nun schon seit mehreren Stunden/ Tagen nach der Ursache, aber ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habe ich auch einfach die falschen Suchbegriffe.
Ich habe ein USG Ultra, das an einer Vodafone Box im Bridgemode hängt. Funktioniert alles einwandfrei.
Weitere Config ist: USW 16 >>> Flex Mini >>> PC.
Ich habe ein Vlan eingerichtet. Das Vlan habe ich durch den USW 16 durchgereicht und auf einen Port am Flex Mini gelegt. Da bin ich mir (eigentlich) auch sicher, dass meine Konfiguration stimmt. Dazu habe ich unzählige Videos geschaut etc. Der PC bekommt auch eine IP und wird ins Vlan aufgenommen. Allerdings hat er keine Internetverbindung. Was fehlt da noch? Häkchen für Internetzugriff ist gesetzt. Muss ich im Routing noch etwas eintragen, dass das Vlan Interzugriff bekommt?
Habe bei den Einstellungen im Screenshot noch keine Versuche unternommen, weil da auf den Wanport geroutet wird und ich nicht unbedacht irgendwelche Sicherheitslücken konfigurieren möchte.
Ich weiß nicht, wo ich weitersuchen soll.... Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben.....