Guten Morgen,
am Montag war bei mir ein Stromausfall von ca. 10min. Nachdem der Strom wieder da war musste ich nur mein NAS und mein Proxmox mit Homeassistant neu starten. Gesagt getan, alles schick, dachte ich. Gestern nachmittag war ich im Garten am Pool und wunderte mich warum meine Tasmota Steckdose der Poolpumpe offline ist. Bin darauf hin auf meine UDM-SE drauf und siehe da 2 APs offline und ein Flex mini. Nach langem probieren habe ich sie resettet und sie wurden mir wieder angezeigt, alles funktionierte wieder.
Heute früh auf Verdacht geschaut und wieder alles offline.
Auf dem Bild sieht man das bis auf die Doorbell alles offline ist. Kurioserweise ist die Doorbell aber mit meinem WLAN verbunden, genauso mein Telefon, alles beides funktioniert wird aber halt nix angezeigt, nur kabelgebundene Geräte.
Backup vom 02.09.24 habe ich testhalber mal eingespielt aber da dann dasselbe. Ein Neustart einzelner Geräte führt auch nicht zum Erfolg.
Fehlermeldung: "Device Unreachable. Verify that it is powered on, and connectivity is not interrupted by firewall rules or switch port restrictions."
UniFi OS 4.0.6
Network 8.4.62
1x FB 7590 als Modem
1x UDM-SE (im Keller im Rack)
1x USW-24-G2 im Keller im Rack)
1x USW Flex mini
1x AC Pro (Flur oben)
1x AC Pro (Werkstatt)
1x U6+ (Flur unten)
1x AC IW (kl. Haus)
Grüße
Micha