SIP Telefonie der FritzBox nutzen wenn diese vor der UDM hängt

  • Hallo zusammen.


    Ich suche gerade nach einer Lösung wie ich meine neue Klingel ordentlich einbinden kann.


    Die Ausgangslage ist folgende.


    Von meinem Internetbetreiber habe ich eine Fritzbox, welche an WAN 1 der UDM hängt. Den Internetzugang erfolgt dann über ppoe einwahl. (In Fritzbox ist der Punkt ausgewählt das Netzgeräte ihre eigene Verbindung mit ppoe einwahl aufbauen können)

    Der Festnetzanschluss (VOIP) läuft ebenfalls über dieses Fritzbox.


    Die Türstation "Akuvox X915s" macht beim Klingeln einen SIP Anruf. Dieser soll dann auch über die Fritzbox laufen. Dann muss ich jedoch die Türstation direkt an die Fritzbox anschliesen, also vor das Unifi Netzwerk. Dann habe ich aber das Problem das ich meine Kameraaufnahmen der Klingel nicht mehr per Onvif auf meinem UNVR Pro (Unifi Netzwerk) speichern kann.

    Ich dachte schon daran die Fritzbox als Client ins Unifi Netzwerk zu hängen, allerdings befürchte ich das dann die Telefonie nicht mehr funktionieren wird. (Das wollte ich testen wenn ich jetzt in etwa 2 Monaten endlich meinen Glasfaseranschluss bekomme. Dann würde ich die Glasfaser direkt per GPON an die UDM anschliessen)


    Vielleicht hat ja jemand eine idee wie das funktionieren könnte.