UAP per handy einrichten -> immer nur offenes WLAN

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0815user.

• Hallo Zusammen

Für unsere Ferienwohnung wollte ich per an einen tp link router per LAN einen alten (sehr alten, die noch grün leuchten) UAP anschließen und den per Handy konfigurieren, weil ich dort keinen laptop habe. Der UAP wird auch erkannt kan eingerichtet werden, aber es wird nur ein offenes WLAN erstellt.

In der Handy App steht: Verschlüsselung: Nur WPA2 und darunter das pw. aber in den per Laptop, telefon etc. gefundenen Netwerken ist das WLAN immer offen.

Die Verbindung klappt auch, nur will ich natürlich kein für alle offenes WLAN erzeugen.

Hat jemand eine idee wie ich das ändern kann, oder ist der UPA so alt, dass er nicht mehr vernünftig konfigurierbar ist? Ich meine vor Jahren ging das alles recht easy übers handy.

Oder gibt es eibe möglichkeit den per PC zu konfigurieren?

In der ferienwohnung gibt es keine weiteren ubiquiti geräte, nur das signal aus dem LAN kabel.

Danke für eure Hilfe

Jones

• Der wird vermutlich zu alt sein um den per Handyapp zu konfigurieren. Kauf dir einen neuen, macht auch was die WLAN Geschwindigkeit angeht mehr spaß.

• Wenn du eh neu kaufst, schau dir evtl den UX an. Ist n kleiner U6 AP mit Controller integriert. geht halt bis max 50 Clients und 3 AP´s,.. dürfte für die Anwendung gut passen, und du kannst etwas mehr konfigurieren durch den integrierten Controller

UniFi Express - Ubiquiti Store
    Powerfully compact UniFi Gateway and WiFi 6 access point that runs UniFi Network. Powers an entire network or simply meshes as an access point.
    eu.store.ui.com

• Und ganz wichtig! Ich hoffe das LAN Kabel zum Accesspoint ist nicht einfach so an dem TP-Link in das evtl. vorhandene private Netz von Euch gesteckt. Wir wollen ja nicht, das die Gäste zwar eine andere SSID und Kennwort benutzen, dann aber trotzdem in eurem privaten Netzwerk abhängen.

• razor

Hat das Label von keine Lösung auf offen geändert.