Einrichtung Portweiterleitung für Synology

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noobatpc.

• Hallo zusammen :smiling_face:

Ich habe versucht, auf meiner Synology (DS220+) den E-Mail-Dienst mit dem Synology MailPlus Server zu testen. Leider funktioniert der Versand und Empfang von E-Mails nicht. Ich vermute, dass das Problem wahrscheinlich an der Portweiterleitung liegt. Allerdings bin ich mir unsicher, wie ich diese korrekt auf meiner UniFi UDM einrichten muss.

Hier ist ein Screenshot von meinen aktuellen Einstellungen:

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die Portweiterleitung richtig konfigurieren kann. :smiling_face:

• Was sind denn die Fehlermeldungen bei den Tests? Da steht normal viel bis alles drin.

• Welchen Tests meinst du jetzt?
    Bei den Tests zum Verschicken und Empfangen bekomme ich halt vom Mail Delivery System Rückmeldungen.
    Ich bin davon ausgegangen das es unzustellbare Rückmeldungen sind. Aber wenn ich mir die jetzt so anschaue...

Beim Verschicken:

Beim Empfangen mit verschicken aus meinem googlemail.com Postfach:

• Erste log:
    du hast keine SPIF / DKIM Einträge gesetzt für deine domain

2. log: Postfach existiert nicht

warum beim 2. aber ein ionos server antwortet ... ich behaupte da sind die Grundlagen bzgl. Mailserver und DNS Einträge fehlerhaft / fehlen komplett.