Intrusion Detected alle 20min auf dem Server

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

• Hallo zusammen,

ich bekomme ca. alle 20min. die Intrusion Detected and Block Meldung von der UDM SE. Ich habe den Server vom
    Büro zu mir in das Homeoffice genommen und bin per Magic Site mit dem Büro verbunden. Funktioniert alles.

Ich habe auf der UDM SE die Netzwerkversion 8.5.6 und finde daher nicht mehr die Einstellung bzw. das Menü wo
    man nachschauen kann was diese Meldung verursacht. Kann mir jemand bitte helfen und mir den Weg dahin zeigen?

Ich danke euch schon mal recht herzlich und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Grüßle

• in der UNifi Weboberfläche gibt es unten Links "systemlogs" da kannst du das bspw. einsehen.

• @noobatpc

Ich danke Dir herzlichst für deine schnelle Hilfe. In den Systemlogs war ich schon, aber

mir wird die FritzBox z.B. angezeigt mit "Edonkey Search" aber mein SRV16 taucht da

nicht auf. Es wird zwar immer geblockt und von daher kann man ja einigermaßen

beruhigt sein, aber lästig ist es trotzdem.

Grüßle

• Normal steht da auch client und source - sprich von wem an wem das gehen sollte, da kann man auch nochmal genauer nachforschen. Mal ist sowas i.O. aber dauerhaft zeigt ja, das da was aktiv ist.

• angezeigt mit "Edonkey Search"

Hatten wir vor ein paar tagen schonmal hier. Waren "dinge" von AVM Hardware an "224.0.0.251" port 5353

Das sind mDSN dinge die AVM da verbreiten möchten und wohl eher zufällig auch die "Edonky Search" regle

Triggern (warum auch immer). Ist damit wohl auch bei dir zu 99,9%n false Positiv...

Ignorieren, Unterdrücken, Whitelisten wenns nervt...

• Ist das die richtige?

Ja das ist sie, wenn du auf einen Eintrag draufklickst kommen rechts nicht ein paar Deteils.

Aber in der Übersicht steht ja schon.l Fritzbox sendet an die mDNS Andresse. Das ist false positive.

Die darüber würden mir mehr sorgen machen. Anydesk dem Rechner ?

die URL wird genutzt um Lizenzen / Updates / etc zu checken..