U6-Mesh für Wireless-Brücke von ca. 25.Meter?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swag.

• Moin,

und zwar will ein Bekannter auf Unifi umstellen.

Dazu hat er nun schon eine UDM-Pro, PoE Switch von Unifi und zwei U6+ APs für sein Haus gekauft.

Er hat draußen ca. 20-25.Meter einen Büro-Container, wo dann natürlich auch Internet ankommen soll, aber keine Möglichkeit ein Kabel zulegen.

Er könnte aber direkt an die Außenwand oben in Richtung des Containers ein Kabel legen.

Daher meinte ich zu ihm dann hol dir den U6-Mesh da dieser ja auch Outdoor-Fähig ist und Wifi-6 hat.

Dieser würde dann in die Richtung des Containers "strahlen".....aber welches Gerät würdet ihr dann im Container selber nehmen, also "Empfänger" bzwm oder eher die ganze Geschichte anders lösen mit anderen APs von UniFi????

Danke schonmal für eure Tipps.

• im Container

Gar nix. Du sitzt im Container in nem Faradayschen Käfig. Da kommt (so gut wie) kein Signal rein. Du brauchst aussen einen „Empfänger“ .

Die paar m würd ich n Kabel legen, wenns keinen zu großen maschinellen Aufwand braucht(zb Erdboden, ein spaten tief rein ist schnell erledigt). Innen würd ich dann nen In Wall nehmen, dann hast du auch gleich paar Ports für Geräte dran.

• 25m ist ja garnichts, da ist eher die Frage. Ist was im Weg? Oder gibt es die Möglichkeit das immer wieder etwas da durch fährt und somit den Empfang stören könnte?

Wenn nein: go for it.

u6 Mesh oder das Swiss Army Knife ggf. mit Antenne drauf (gibt diverse Erweiterungen für das Teil).

Langes USB Kabel wiederspricht sich leider, bei knapp 4m ist da Ende :smiling_face:

das Einzige was am Ende zählt ist

dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

Loxone SmartHome