Dreammaschine Pro
Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 44.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.
-
-
Würde mich dafür interessieren, finde aber nicht gut das alles auf ein gerät ist.
-
Ich finde das super. Sobald die in DE lieferbar ist hab ich eine.
-
Kannst mir dann sagen obs sich lohnt kostet ja etwa gleich viel wie pro 4
-
Sehe grade ist verfügbar.
-
Die UDM Pro wird mein erstes Gerät von Ubiquiti sein. Ich habe sie gestern bestellt.
Die EU Geräte sind scheinbar wirklich auf Lager und werden zeitnah verschickt. Bin gespannt -
Da bin ich auf feedback gespannt ob sich das lohnt
-
Ok bin hypte habe es nun auch gekauft ... 412€ weniger auf konto
-
Ok bin hypte habe es nun auch gekauft ... 412€ weniger auf konto
-
Die sind ja fix,
schon verschickt. D.h am montag kommts schon 😅 -
So habe es bekommen. Mein erster eindruck:
Vorteile:
Nachteile:
- 1x 10gbits anschluss hat der andere ist mit wan1 gekoppelt.
- Kein link aggregation Möglich
-
Na ja, 1 10 Gigabit Port sollte reichen und einen 10 Gigabit Switch anzusteuern
-
Wenn man eine hätte xD. Jetzt muss ich doch einen kaufen für 600€.. für 1 pc wäre es optimal gewesen
-
-
So, also nachdem mein UDM Pro zwischenzeitlich eingetroffen ist und läuft,
hier mal ein paar Punkte:
Positiv
- Als Ubiquiti Einsteiger gefällt mir die Aufmachung sehr gut, auch wenn ich etwas gebraucht habe, bis ich überhaupt verstanden habe wie man das Gerät einrichtet, die Kurzanleitung ist nämlich alles andere als hilfreich.
- Wird nicht heiß. Etwas warm im Bereich der Hauptplatine, aber nicht wild
- Insgesamt ein guter Ersteindruck. Es werden noch ein paar Updates kommen müssen, aber dann ist es ein gutes All in One Gerät
Neutral
- Wenn man sich die Produktbilder anschaut, geht man erstmal davon aus, dass das Gerät lüfterlos ist. Ist es aber nicht. Im Innern sind sogar gleich zwei Lüfter verbaut. Allerdings sind die so leise, dass man sie nicht wahrnimmt, außer man steht in einem ruhigen Raum, genau neben dem Gerät
Negativ
- Keine Link aggregation möglich (Bei einem all in one Gerät für mich sehr ärgerlich)
- Der zweite WAN SFP+ Port kann nicht umgestellt und als LAN Port genutzt werden, zumindest habe ich keine Funktion gefunden
- Einige Funktionen sind noch im Beta Zustand, generell scheint vieles noch nicht ganz ausgereift. Zum Beispiel kann ich Änderungen in den Einstellungen unter dem Hauptpunkt "Site/Standort" nicht verändern. Der Button "Änderungen übernehmen" ist bei mir tot. Dadurch kann ich die erweiterten Funktionen nicht aktivieren und in meinem Fall das 5Ghz Wlan meines AP nicht priorisieren
- Zu wenig passende Icons für die Hardware, auch passende Geräte erhalten nicht immer gleich ein Icon, so dass man manuell nacharbeiten muss
-
Ja soweit bin ich auch, noch dem Beitrag hinzuzufügen
Portweiterleitung funktioniert nicht mehr richtig
man kann pro eintrag nur ein port machen. Mehre hintereinander nimmt er zwar, aber es passiert nichts.
werden denke ich auf jedenfall updates kommen müssen.Außerdem keine POE funktion
-
Dispaly geht nach 30 Sek aus. Schade das man nicht auf dauer einstellen kann.
-
Mich würde interessieren wie sich das verhält wenn man mehrere von diesen Geräten in einen Controller betreiben möchte. Geht das überhaupt? Da diese Geräte ja einen eigenen Controller mitbringen.
Ist es dann möglich VPN für Site to Site einzustellen?
-
1 keine ahnung
2 ja sollte gehen
Was noch nicht geht ist dynDNS ist buggy
-
Habe mir auch eine bestellt. Meine soll morgen kommen. Dann kann ich auch ein wenig spielen.