USG Telekom VOIP ohne FritzBox

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 33.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saarlaender.

  • Der Firewall Test läuft durch? Mach mal nen Screenshot von den SIP Trunk Einstellungen. Die Fehlermeldung siehst Du schon im Dashboard.

  • Ahh ok, war immer nur auf der SIP Trunk Seite



    Registration at Deutsche Telekom Hauptnummer has failed. Destination (sip:217.0.29.33:5060;transport=TCP;lr) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.


    Darüber hinaus gibts folgenden Firewall-Alarm vom USG:

    Threat Management Alarm 2: Misc Attack. Signatur ET DROP Dshield Block Listed Source group 1. Von: 194.147.140.66:54900, auf: 192.168.1.123:9041, Protokoll: TCP

  • In der Firewall musst Du auf jeden Fall für die 3CX oder auch jede andere VOIP Anlage Ausnahmen einstellen (für USG muss ich erst gucken, hab das bei mir nicht an). Als DNS muss der DNS der Telekom erreichbar sein. Die SIP Accounts der Telekom lassen sich nur darüber registrieren.

  • Als DNS hab ich aktuell 1.1.1.1, damit funktioniert es zumindest bei mir gerade. Vorher habe ich einfach die von der Telekom gelassen.

  • In der USG zufällig SIP Contrack an? Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das er deine Custom Ports nicht mag.



  • Was meinst Du mit Auto Login?

  • Versuch mal einen Ping auf tel.t-online.de ob Du den Server erreichst.

  • Das geht auch nur wenn der Telekom DNS erreichbar ist... Nimm mal in der USG alle DNS Server raus so das er den Standard DNS der Telekom nimmt.

  • Jupp, dann bekommt er von der Telekom den jeweils aktuellen DNS zugewiesen.

  • Hmm... das heisst Du erreichst te.t-online.de immer noch nicht? Evtl mal die USG neustarten...

  • Hast Du auch unter Netzwerke --> Lan den DNS Server auf automatisch oder die USG IP gesetzt?

  • Hmmm... gib mal im Terminal nslookup ein. Dann sollte er Dir Deinen aktuell genutzten DNS zeigen