Der Firewall Test läuft durch? Mach mal nen Screenshot von den SIP Trunk Einstellungen. Die Fehlermeldung siehst Du schon im Dashboard.
USG Telekom VOIP ohne FritzBox
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Ahh ok, war immer nur auf der SIP Trunk Seite
Registration at Deutsche Telekom Hauptnummer has failed. Destination (sip:217.0.29.33:5060;transport=TCP;lr) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.
Darüber hinaus gibts folgenden Firewall-Alarm vom USG:
Threat Management Alarm 2: Misc Attack. Signatur ET DROP Dshield Block Listed Source group 1. Von: 194.147.140.66:54900, auf: 192.168.1.123:9041, Protokoll: TCP
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In der Firewall musst Du auf jeden Fall für die 3CX oder auch jede andere VOIP Anlage Ausnahmen einstellen (für USG muss ich erst gucken, hab das bei mir nicht an). Als DNS muss der DNS der Telekom erreichbar sein. Die SIP Accounts der Telekom lassen sich nur darüber registrieren.
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Ich hab den Rechner kurz komplett freigegeben. DNS nutze ich 8.8.4.4 und 8.8.8.8 in den WAN-Einstellungen vom USG.
Wie konkret hast du / habt ihr die Einstellungen gemacht damit es klappt? -
Als DNS hab ich aktuell 1.1.1.1, damit funktioniert es zumindest bei mir gerade. Vorher habe ich einfach die von der Telekom gelassen.
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Also es geht weder mit 1.1.1.1 noch 8.8.1.1 noch 8.8.1.1 noch einem Telekom-DNS
Keine Ahnung was ich noch testen soll. -
In der USG zufällig SIP Contrack an? Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das er deine Custom Ports nicht mag.
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Sagt mir nix, aber unter Dienste und SIP is nix aktiv.
Ist der Auto-Login der Easy-Login?
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Versuch mal einen Ping auf tel.t-online.de ob Du den Server erreichst.
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Firewall is so wie bei dir eingestellt
Stimmt da hätt ich drauf kommen können. Ping geht nich. Tracert geht auch nur ne Weile.
Verdächtig...
Geht auch nich über Mobilfunk (Hotspot vom iPhone)
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Das geht auch nur wenn der Telekom DNS erreichbar ist... Nimm mal in der USG alle DNS Server raus so das er den Standard DNS der Telekom nimmt.
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dh unter WAN einfach beide Felder leer lassen? OK
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Jupp, dann bekommt er von der Telekom den jeweils aktuellen DNS zugewiesen.
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In der Tat - hilft aber nix. Ich frag mal bei der Terrorkom nach
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Hmm... das heisst Du erreichst te.t-online.de immer noch nicht? Evtl mal die USG neustarten...
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Hast Du auch unter Netzwerke --> Lan den DNS Server auf automatisch oder die USG IP gesetzt?
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Neustart brachte nix
DHCP-Nameserver auf Auto
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Hmmm... gib mal im Terminal nslookup ein. Dann sollte er Dir Deinen aktuell genutzten DNS zeigen
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Da nutzt er die IP vom USG. Der wiederum aber sollte ja jetzt den Telekom DNS nutzen