Moin zusammen,
seit Samstag habe ich die Kombi (DrayTek Vigor -> UDM-Pro -> USW Switch) mit 1&1 im Einsatz und funzt super ... bis heute! đł
Ich hatte keinen Zweifel an der Konfiguration, da hatte ich auch etwas UnterstĂŒtzung von der Community hier, deshalb habe ich gleich bei 1&1 angerufen. Bis zum Mittag hatte ich schon 24 MicroabbrĂŒche laut 1&1. Inzwischen hat sich ein Techniker bei mir gemeldet und wollte sich auf die FB aufschalten, nee, habe ich nicht mehr. Er sagte was von IPv6 einstellen ... Irgendwo stand mal was von UDMP und IPv6 lĂ€uft nicht richtig/ĂŒberhaupt nicht(?).
Ehrlicherweise habe ich keine Lust die FB von der Telefonzentrale wieder zum All-In-On-Router bringen.
Vigor ist wie von Samhain am Samstag vorgeschlagen konfiguriert und das VLAN Tag 7 in der UDMP eingestellt.
Kann ich das mit IPv6 mal probieren und ist es dann "Using DHCPv6", eine statische IP habe ich nicht.
Das einzige was ich gestern Abend geĂ€ndert habe, da wir keine anrufe erhalten haben, ist in der FB "Portweiterleitung des Internet-Routers fĂŒr Telefonie aktiv halten". Danach hat die Sache mit den Anrufen geklappt, was sie aktuell auch nicht mehr durchgĂ€ngig macht. Könnte aber an den AbbrĂŒchen liegen.
So ist Homeoffice mit ERP nicht möglich.
Danke euch schon mal!