Nach 2 Tagen "Buckelei" steht nun endlich das neue UniFi Hausnetzwerk
OG , EG , Keller alles 20Gbit Trunked ...Plan: vom PC im Dachgeschoss bis runter zum Serverraum.
WAN2 via : Ubiquiti UF-RJ45 Gigabit LAN-Transceiver, RJ-45, SFP (UF-RJ45-1G)
Uplink UDM-Pro -> USW-Aggregation Erdgeschoss via Ubiquiti UniFi 10G 0.5m LAN-DAC, Twinax, SFP+ (UC-DAC-SFP+)
20GBit Trunks: USW-Aggregation OG+EG je zum Pro-24 und Pro-48 dito mit 2x UC-DAC-SFP+
Die Stockwerk mit 4 (je 2x 20m) Activ Optisches Kabel Direct Attached
von FS.COM (https://www.fs.com/de/products/120517.html) (Endgeile Kabels, 100% Unifi-Kompatibel !!! )
Mein Problem:
Aktuell zicken die Fujitsu D2755-A11 unter Win10 und Server 2019 noch,
suche daher Karten die unter Win10/Server 2019 definitiv mit 2x 10Gbit funktionstüchtig trunkbar sind
(...und bitte mit den originalen 3m DAC Kabeln von Ubiquiti NICHT rumzicken)
Server 2019 fully patched:
nur ein Port connected via "UDC-3" working 10Gbit
beide Ports connected via 2x "UDC-3" (der jeweils zweite Port --> ERROR im Gerätemanager )
Win 10 fully patched (aktuell 21H1 19043.870):
Via UDC-3's GAR KEINE FUNKTION ....
jeder Port der angeschlossen wird geht auf ERROR im Gerätemanager
nur ein Port connected via "UF-RJ45-10G" Copper Transceiver --> geht , aber nur einer
Verbindet man den zweiten Port, gehen beide Ports im Gerätemanager auf ERROR.....nervig
Aktuelles Intel ProSet 26.2 installiert
...geht auch mit den neuesten Treibern aus diesem Pack vom 2020-11 leider nicht.
Die Karte hat den Intel 82599ES Chipsatz und ist quasi Baugleich mit der Intel X520-DA2)
Die selbe Karte in meiner Synology DS1819+ läuft ohne Probleme im 20Gbit LACP am USW-Aggregation.
Denn ich glaube kaum das die Karte das "technisch" nicht kann (denn dafür ist sie ja nunmal da)
Aber DSM ist halt Linux Basis und kein Windows....daher vermute ich mal das die Windows Treiber das Problem sind
So....
Kann mir bitte mal jemand vielleicht mal verraten WELCHE DUAL SFP+ KARTE
mal gescheit mit BEIDEN PORTS gleichzeitig unter Win10/ Server 2019 läuft
Wollte eigentlich NICHT erst 10 verschiedene Modelle kaufen und selber testen, bis der Kram mal Bock hat.
Danke im voraus an alle
P.S.: Support Ticket bei Ubiquiti habe ich offen, versuche aber mehrgleisig das Problem zu lösen