UDM Pro über Fritzbox angeschlossen, VPN mit Problemen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo,

    ich habe eine Fritzbox ei uns privat mit einer 1000er Vodafone Leitung. Daran angeschlossen haben wir im Haus nebenan eine UDM Pro für unser Geschäft.

    Nach langem hin und her habe ich eine VPN Verbindung hinbekommen von außerhalb ins UDM Netzwerk. Nun würde meine Frau von zuhause auch gerne auf das Netzwerk hinter der UDM zugreifen (am Besteh ohne VPN). Ich habe den Anschluss an der Fritzbox, an dem die UDM hängt in den BridgeModus gebracht um die feste externe IP in der UDM angezeigt zu bekommen (weil wohl nur so VPN funktioniert!?)


    Bekomme ich mit dem Kabel das angeschlossen ist eine Verbindung von zuhause ohne VPN hin? Zur Not hätte ich auch ein zweites Kabel schon liegen, das allerdings noch nicht angeschlossen ist. Wie müsste ich damit vorgehen?


    Eher ein allgemeines Netzwerk/Routing Thema als speziell Unifi, sorry. Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke schonmal.

  • Hi!


    Ich gehe davon aus, dass Deine Frau doch Teil des Netzwerkes "hinter" der UDM ist, oder?


    Kannst Du bitte nochmal etwas genauer schreiben was X (Deine Frau) erreichen soll!


    Wie ist X ans Netz angebunden und was hast Du sonst für Hardware im Einsatz!


    Gruß!