Hallo ihr lieben.
Lieben Dank nochmal für eure riesige Hilfe die bereits erfolgt ist.
Ich habe mein Unifi Netzwerk neu aufsetzen müssen und möchte es nun richtig machen.
Ich möchte nun meinen Unifi USG Pro Router wieder ins System bringen und werde ihn dazu Resetten ( Müssen ).
Ich möchte meinen aktuellen Router von der Telekom Speedport SMart 3 dazu als Modem Degradieren ( Machbar ).
Dann möchte ich über den Unifi Router ins internet gehen.
Da ich Telekom Kunde bin, sollte hier easy Login funktionieren also zugangsdaten egal, hätte sie aber auch da.
Jetzt ist die Frage, muss ich an irgendwas denken?
Das LAN Netzwerk des Controllers bzw der USG soll komplett im Adressbereich 192.168.20.X laufen, wobei ich dem USG später die IP 192.168.20.222 Vergeben möchte sodass akke meine Geräte im Netzwerk weiter ins Internet kommen und ich nicht überall die Statischen IP Adressen verändern muss.
(Bei mir hat jedes Gerät ne Statische ip Adresse das technisch eine haben kann, daher würde ich gerne das das Gateway dann die IP vom vorherigen Telekom Gateway bekommt.)
Zur verkabelung: Internetkabel VDSL muss in den Telekom Router (Dann Modem), Dann gehe ich von Lan Port 4 in den Wan Port 1 der USG, muss ich jetzt noch was beachten, das internet ankommt?
mit einer einfachen USG hatte ich es bei meinen eltern nicht hinbekommen, die einfache USG3P hat in dieser Konstellation absolut kein Internet bekommen.
Falls ich irgendwas zu doof erklärt habe, gerne meckern.
Bitte aber so, das ich euch folgen kann
Auf Wunsch werden alle notigen Screenshots gerne nachgelegt.
Liebe Grüße.