UDM hohe Temperaturen
-
- UDM
- Frage
- UDM
- erledigt
- Maunty
Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 21.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Unerion.
-
-
Ironie an - das Beste ist CPU Temp "Good"
Ab wann ist denn dann "Bad" - wenn die Plastik schmilzt
-
Die Frage die sich mir stellt, hat die CPU wirklich 82 Grad oder ist das nur ein Anzeigefehler?
-
Steht das Ding "frei" ?
So hätte ich keine Ruhe , wenn das echte Werte sind .
-
Steht das Ding "frei" ?
So hätte ich keine Ruhe , wenn das echte Werte sind .
komplett frei
-
Meine UDM war auch recht warm, obwohl der AP abgeschaltet war - Lüfter lieft meist sehr leise - wenn ich aber meine Internetleitung voll ausgelastet habe über längere Zeit, ging der Lüfter auch auch MAX. Geschäfte Gehäusetemperatur 50°C
Das Teil ist meiner Ansicht ein Konstruktionsfehler, weil die Wärmeableitung übers Gehäuse mangelhaft ist - die muss eigentlich zwangsgekühlt werden und war ständig. -
Ja , Ubiquiti hat da so einige "Heizungen" im Angebot .
Wenn ich mal zu vernünftigen Lieferzeiten und Preisen die USW8-und16 Lite bekomme , geht mein US8-60W weg .
Der ist auch sehr gut warm .
-
Wenn ich mal zu vernünftigen Lieferzeiten und Preisen die USW8-und16 Lite
Habe gerade die vierte Verschiebung für meinen Anfang März bestellten 16 Lite erhalten. Neuer voraussichtlicher Liefertermin 06.-08.07.2021
Naja, mit dem Jahr klappt es ja vielleicht
-
Das muss noch vor diesem Sommer klappen . Will meine "Heizung" endlich los werden .
Wenn ich sehe was manche bei Ebay (an)bieten ...
Ja der 16-er wäre schon schön . Mir reicht eventuell aber auch der 8-er .
-
-
Habe gerade die vierte Verschiebung für meinen Anfang März bestellten 16 Lite erhalten. Neuer voraussichtlicher Liefertermin 06.-08.07.2021
Naja, mit dem Jahr klappt es ja vielleicht
Kannst dann meinen 16er lite haben. Habe gerade einen 24 Pro bestellt 😉
-
gekauft
-
here it comes
-
kann man bei deiner UDM den Speicher aufrüsten 😏
-
kann man bei deiner UDM den Speicher aufrüsten 😏
Why ?
-
Das war als dezenter Hinweis gedacht, weil ein Bild einer UDM gewünscht war und da ist aber ein Bild einer UDM-P zu sehen welche 4 GB RAM hat.
Daher der sanfte Anstoss ob bei der "UDM" der Speicher (die UDM hat ja nur 2 GB) aufgerüstet wurde auf 4 GB....
Ich kann leider zur Temperatur auch kein Bild beitragen da ich ebenfalls die UDM-P betreibe und die ist von Haus aus "kühler" als die UDM.
Hab grade das network Update erhalten auf 6.2.25, aber auch schon mit der vorigen 6.2.23 war der RAM um die 50-51% die letzten 6 Tage eingependelt.
Temp der CPU hier in der UDM-P ~44°C, ist aber für die Jahreszeit auch relativ kühl. Mal schauen wie es im Sommer wird.
-
Mich würde interessieren was ihr so für Temperaturen bei eurer UDM (ohne Pro) habt.
Ist leider normal .
-
Ich habe im Netz schon "Füße" mit einem Lüfter darin gesehen - zum Selberdrucken, wenn man einen 3D-Drucker hat. Einige Drucke sahen echt schick aus, à la R2-D2 z.B.
-
Einige Drucke sahen echt schick aus, à la R2-D2 z.B.
-
Bin zwar erst seit kurzem (5-6 Wochen) Unifi-User , in meinem Fall UDM-Pro
Steht bei mir im Abstellraum 😎
Hatte Temperaturen ab 50 Grad aufwärts, natürlich sagt der Controller "good"
Nachdem in der Firma in der ich arbeite die NetApps mit xxx Terabyte kühler sind, wurde ich leicht nervös ...
Brutales Hardware-Modding meinerseits 😎
Keine Ahnung ob's wirklich was hilft, aber momentan Temperatur knapp unter 40 Grad
Man beachte wie der Lüfter die Luft sanft über das Blechgehäuse der UDM verteilt, wahrscheinlich eher psychologischer Effekt bzw. externe Beeinflussung des internen Sensors