3CX PBX und andere Voip-Anlagen mit Unifi

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 55.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Richtig, jetzt klappt es. 3 DID Regeln bei eingehend und jetzt kann man uns mit allen 3 Nummer erreichen.


    Danke für die Geduld, da muss man erstmal durchsteigen :grinning_squinting_face:


    Mit der Mailbox muss ich schauen, in der GO-Box ist sie abgeschaltet, geht aber trotzdem ran. Ist nicht so wichtig, spricht eh kaum wer drauf.


    Was mich noch wundert, ohne WLAN zeigt er keine Nachrichten oder Anrufe in der App an, sollte er das nicht tun, da alle Ports frei sind?

  • Was mich noch wundert, ohne WLAN zeigt er keine Nachrichten oder Anrufe in der App an, sollte er das nicht tun, da alle Ports frei sind?

    Ja das sollte gehen, provisioniere deine App noch mal neu. Port 5090 und 5001 sind die Ports die die App brauch. Ist die Weboberfläche der 3CX von außen erreichbar?

  • Weboberfläche ist nicht freigegeben, mit 5001 klappts auch mit der App, danke :smiling_face:


    Der Mailbox schaue ich mir mal heute Abend an. Scheint ja an sich zu klappen, da ohne eingehende Regel diese ja sofort ran ging.

  • Die Weboberfläche ist auch über 5001 zu erreichen. Fein das es schon mal soweit klappt. Wann und ob die Mailbox ran geht kannst du in der Nebenstelle einstellen. Schau dir mal bei Gelegenheit die Schulungen bei 3CX an (gibts auch auf deutsch) das hilft unheimlich um einige Funktionen zu verstehen.

  • Werde ich.

    Den Webzugriff kann man evtl verbieten?

  • Den login ja, das die Seite angezeigt wird Nein. Das geht in den Einstellungen, da kannst du den Login auf dein privates Netz zb begrenzen.

  • Du meinst unter Konsolenzugriff?


    Die Go-Box Mailbox kann man nur direkt im Mobilteil deaktivieren, nun geht 3CX dran. Muss die Nachricht noch einpassen, das mit der # oder * versteht keiner :grinning_squinting_face:


    Falls jemand kostenlose GEMA freie Ansagen braucht.


    Es funktionieren nur die 16bit 8khz wav-files. Immer noch netter als die Standardansagen :smiling_face:


    Die Telefonanlage läuft tip top, hatte nur vergessen, in den Einstellungen die E.164 abzuschalten, daher wurde die 0 doppelt abgezogen.


    Die RTP Ports braucht man irgendwie bei der Telekom nicht, habe die Freigabe gelöscht und man kann super telefonieren, auch von von unterwegs aus.

  • Die Telefonanlage läuft tip top, hatte nur vergessen, in den Einstellungen die E.164 abzuschalten, daher wurde die 0 doppelt abgezogen.


    Die RTP Ports braucht man irgendwie bei der Telekom nicht, habe die Freigabe gelöscht und man kann super telefonieren, auch von von unterwegs aus.

    Zufällig UPNP aktiviert? Dann brauchst du die auch nicht zwingend da die von selber geöffnet werden.

  • Nicht das ich wüsste, die Ports sind auch definitiv zu (laut Portscan).

  • Die würden dann auch nur bei Telefonaten geöffnet, also bei Bedarf. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie das sonst gehen soll, ohne RTP kein Ton. Zumindest eingehend dürfte da dann nix kommen.

  • Ich schaue Zuhause mal nach, ich hab's aber nie aktiviert.

  • Und ohne läuft auch der FW-test nicht fehlerlos durch :winking_face:

    Das ist richtig, aber für die Funktion ansich ist der auch nicht wichtig. Ist im Grunde nur ein Hilfsmittel um zu schauen ob die Firewall richtig eingestellt ist.

  • Das ist richtig, aber für die Funktion ansich ist der auch nicht wichtig. Ist im Grunde nur ein Hilfsmittel um zu schauen ob die Firewall richtig eingestellt ist.

    Das ist wohl war, aber meine Anmerkung war rein argumentativ, denn lt. hYtas läuft ja sein FW-Test fehlerfrei durch, was zeigt, dass die RTP-Ports funktionieren. Dies würden sie aber nicht machen, wenn diesbzgl. keine Regel existiert.

  • Das ist wohl war, aber meine Anmerkung war rein argumentativ, denn lt. hYtas läuft ja sein FW-Test fehlerfrei durch, was zeigt, dass die RTP-Ports funktionieren. Dies würden sie aber nicht machen, wenn diesbzgl. keine Regel existiert.

    Ich denke den hatte er gemacht bevor er die Portfreigabe wieder rausgenommen hatte.


    Ich denke aber ich werde den Thread an dieser Stelle schließen und wir sollten in dem neuen Unterforum dann eigene Themen aufmachen. Hier wird das nur noch unübersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jkasten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kein Thema, die Tapi funktioniert, das kann ich dir zumindest sagen.