User + PWD beim CloudKey wird nicht akzeptiert

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micha1102.

  • Hallo,

    ich habe meinen Ubiquiti Cloud Key Hard Resettet (CloudKey vom Strom getrennt, Reset Taste gedrückt, Strom eingeschaltet und weitere 30sek gedrückt), bis der CloudKey abwechselnd weiß/blau blinkt.


    Da ich den CloudKey zukünftig in der Schule verwenden möchte (zuvor privat), habe ich einen neuen Account bei Unifi mit der Email Adresse der Schule erstellt und die Verifikationsmail auch bestätigt. Ich kann mich auch erfolgreich mit den erstellten Benutzerdaten auf account.ui.com anmelden (siehe Screenshot 2).


    Wenn ich aber probiere, mich auf der IP des CloudKeys anzumelden, (mit den o.g. Benutzerdaten), sagt er mir immer "User oder Password falsch". ( siehe Screenshot 1)


    Über das Unifi Discovery Tool ist der CloudKey sichtbar und steht auf "Adopted" (siehe Screenshot 3)


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ist irgendwo noch ein Zwischenschritt zu erledigen?


    LG
    Michael

  • Guten Morgen Michael,


    du hast geschrieben, dass du einen Hard Reset durchgeführt hast. Hast du schon einmal versucht dich mit den Standard Login Daten anzumelden (ubnt/ubnt)?

    Alternativ: Hattest du den SSH Account freigeschaltet / eingerichtet um per Console auf das Gerät zu gelangen?


    Gruß!

    gilly

  • Aber wieso muss man sich 2x bei Unifi Produkten anmelden? Einmal mit dem Account? und einmal am UC Cloudkey mit ubnt/ubnt. Das ist verwirrend

    Willkommen bei UniFi :grinning_squinting_face:


    Manches muss man nicht verstehen…

  • Ah :smiling_face:

    ubnt /ubnt hat funktioniert.


    Aber wieso muss man sich 2x bei Unifi Produkten anmelden? Einmal mit dem Account? und einmal am UC Cloudkey mit ubnt/ubnt. Das ist verwirrend

    Das ist den Reset geschuldet. Wenn das Gerät auf die Standard Einstellungen zurückgesetzt wird, dann natürlich auch in Bezug auf die Zugangsdaten. :winking_face: