Hallo,
ich hoffe, dass diese Thematik hier noch nicht behandelt wurde. Aber ich habe mir jetzt schon zig Seiten/Beiträge durchgelesen und keine passende Antwort gefunden.
Konkret geht es mir um das upgrade von Firmware 1.X auf 2.X beim CloudKey Gen2.
Da ist ja in den Release Notes die Empfehlung zu lesen, vor dem Upgrade den Cloud Access zu aktivieren.
Ich für meinen Teil brauche den Cloud Access nicht und will ihm auch nicht.
Was ist daher nun der beste Weg um auf die Firmware 2.X upzugraden ohne Cloud Access?
- Der Ubiquiti Support (weiter wie Level 1 bin ich nicht gekommen) sagte mir, dass ich einfach auf 2.X mit deaktiviertem Cloud Access upgraden kann. Ich muss halt mit einigen wenigen - sinnlosen - Einschränkungen rechnen (kein Cloud-Auto-Backup, Kein Remote Access, manuelles downloaden von Support Dateien,...)
- Andere User berichten allerdings wieder, dass die den Cloud Access temporärer für das upgrade aktivieren (klick)
Wer von euch hat denn nun bereits auf Firemware 2.X upgedatet und wie habt ihr es gemacht?
Ich weiß, dass in den Release Notes einige Corner Cases angeführt sind. Nur leider gibts da keinen mit "Cloud Key nur mit Netzwerk Controller Setup ohne UI SSO Account und Remote Access.".
Und noch eine andere Frage:
Besteht unter V2.X die Möglichkeit, getrennte User und getrennte Einstellungen für den Netzwerk Controller und den Protect Controller wie unter V 1.X vorzunehmen?
Z.b. Cloud Access für den Protect Controller aktivieren - nicht jedoch für den Netzwerk Controller.
Besten Dank im Voraus für eure Antworten!
Patrick