Moin, erst mal Entschuldigung für meinen Laienhaften Post und eventuell die falsch gewählte Kategorie. Ist auch mein erster Post hier! Hoffe ihr versteht das... (Wurde mal auf einem hier nicht benannten Hackintosh Forum permanent gebannt weil ich versehentlich eine Frage zu nem Laptop in die Desto Kategorie gepackt habe)........
Genug small talk, das ist meine eigentliche Frage:
Ich habe vor ca. 3 Monaten von meiner unglaublich schlechten Unitymedia BW Kabel Leitung (1down, 0.5up) auf eine schön schnelle (300down, 50up) Telekom VDSL Leitung umgestellt. Die Telekom Speedport Smart oder wie das heißt hat mir jedoch überhaupt nicht genügt also bin ich auf ne FB 6890 v2 LTE und 3 Repeater 3000 und ein 1200. Zudem geht von der FB eine Leitung zu nem uralten Cisco Router der in unser kleinen Firma (im Haus) alles verwaltet. Und alte Apple AirPort Hardware ist sogar auch noch im Einsatz... Dieses setup ist jedoch der letzte Dreck um das mal ehrlich auszudrücken. Deswegen will ich jetzt so ca. 1000-1500EUR in die Hand nehmen und alles modernisieren mit UniFi Gear.
Meine Anforderungen an das neue Setup:
- 3-4 Access Points für full Speed WiFi im ganzen Haus
- 1 Outdoor Access Point fuer die Terasse
- DECT Telefonanlage mit Anrufbeantworter und integriertem Fax
- 2 Modems (eins VDSL das andere LTE als Failover)
- Router mit support fuer nen VPN Server
- Managed 16 Port Switch Rackmount, POE nicht zwingend notwendig aber wäre natürlich nice
- managed 8 Port Switch, mit POE fuer das mittlere Stockwerk
- Support fuer eine Sicherheitskamera die ich evtl am Eingang möchte nachdem mein Fahrzeug neulich mal wieder beschmiert wurde
- Magenta TV mit 3-4 Receivern (geht nicht ohne da ich das fuer Sky nutze)!!
- Hardware Firewall
- Die Möglichkeit irgendwann auf 10Gbit Ethernet umzusteigen
Hab selbst an ne DreamMachine Pro gedacht... Aber nicht sicher ob dass das richtige ist....
Mit der Telefonanlage dachte ich eine alte FB in das UniFi Netz mit einzubinden (hab ich im Forum gelesen dass das geht), zusätztlich zu ner N10IP Pro
Magenta TV scheint ein risen Problem zu sein laut vielen, jemand ne Idee?
Sonst irgendwie noch Planlos
Denkt ihr das ist im Budget drin?
Wuerde mich auf ne Antwort Freuen!
LG Melvin