Netzwerk langsam

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo Cracks,


    mein Netz nervt mich seit ein paar Tagen extrem. Ich lade etwas im Apple Store - ganz langsam... schalte ich WLAN ab gehts ratz fatz.

    Die VDSL 100 Leitung ist schnell und funktioniert sauber. Alle Geräte im Kabelnetz gehen auch ohne probleme, Aber im WLAN gibt es ganz viele langsame Webseiten usw..

    Ich habe schon alles deaktiviert ... Trotzdem ... es macht derzeit bei mir kein Spass im WLAN zu surfen.

    Das sind die Software Stände:



    hier auch schon alles deaktiviert...

  • Die Screenshots von der UDM-Pro helfen nicht unbedingt weiter ...


    Welche APs ?


    Release Channel auf Early Access würde ich mal deaktivieren ... Da bist Du eher Versuchskaninchen

    Normalen offiziellen Release Channel und dann mal schauen obs funktioniert

  • Hi Stulpinger,

    ja, würde ich machen, aber derzeit macht er dann kein Rückwärtssalto oder ? 2 UAP-nanoHD und 1 UAP-AC-Pro


    Die Verfügbarkeit ist gerade durch meine Neustarts und reboots abgefallen. Sonst habe ich immer 95-98%




  • Bei mir hat der 2Te Switch auch keine 100% ist aber per LWL verbunden ...


    Hab in meinem Fall noch kein "Downgrade" probiert, da ich auf Release-Channel bin ...


    Hatte nur am Anfang Probleme bzgl. WLAN , da ich auf 83m^2 vier APs hatte, zwei waren knapp ( 2 m ) nebeneinander, einer wurde entfernt ...


    Habe meinen APs fixe IPs verpasst, keine Ahnung ob dies was hilft ...


    Meine Kids haben bis jetzt nicht gejammert bzgl. WLAN, sie haben ihr eigenes WLAN , wenn sie bei mir sind


    Bei meinen APs Standard-Konfig, habe mir dazu einige Youtube-Videos reingezogen, aber dies war nur Nerd-Geplänkel, wegen Sendeleistung, Kanäle etc

  • das mein ich ja auch ...

    dieses Beta-Zeugs halt ...

    ich weiss, den TE hilft das nicht, aber wenn's bei allen anderen läuft ...

    und die besten Tester/User/Endanwender sind halt bei mir die Kids und die sind zufrieden ...

    letzten Sonntag war die Frage von meinem Mittleren, Papa wie lange dauert es 160GB herunterzuladen, meine Antwort: 500MBit pro Sekunde, ausrechnen musst Du selbst ...

    Die Kids hatten bis vor zwei Jahren zu Hause noch 3MBit ...

    Sorry out of thread, aber doch irgendwie informativ ...

    LG aus Österreich/Kärnten/Klagenfurt

  • Hallo Cracks,


    sorry, hatte heute keine Zeit... setze mich jetzt mal ran.

    Ich denke auch das die Beta Sachen sind... nur bisher lief es immer gut. Leider seit 2-3 Wochen massive Verschlechterungen. Auch durch neue Updates wurde es nicht besser.

    DNS sind überall die gleichen. Ich habe sogar schon den Pihole rausgeschmissen :smiling_face:



    Ich würde jetzt mal versuchen etwas zu reduzieren. Eigentlich müsste ich ja die UDM reduzieren oder ? Gute Frage...

  • Ich habe diese Versionen drauf, was meint ihr, welche sollte ich zuerst auf original zurücksetzen ?



  • So, UDM ist wieder auf 1.10.4 und upss. das Webinterface ist doppelt so schnell :smiling_face:

    Schon mal ein Erfolg... bemerkt man ja immer erst wenn es wieder schneller geht.

    Die APs habe ich jetzt auch mal zurück gesetzt auf die normalen... Mit dem Update warte ich da mal.


    Mein Iphone habe eben die Updates schon mal schnell gezogen. Mal sehen was meine Frau sagt :smiling_face:


    Danke euch. Und einen schönen 1. Advent... es ist ja schon wieder so weit. Melde mich morgen Abend mit einem Update.