Hi,
seit gestern läuft mein 4P im HWR. Normal stört da kein Lüfter. Das NAS läuft immer mit 1700 upm. Aber das 4P Ding pfeift eklig... Das trübt das ganze etwas.
Gibt es schon jemanden der getauscht hat ?
Welchen Lüfter habt ihr verbaut ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 53.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bundidingo.
Hi,
seit gestern läuft mein 4P im HWR. Normal stört da kein Lüfter. Das NAS läuft immer mit 1700 upm. Aber das 4P Ding pfeift eklig... Das trübt das ganze etwas.
Gibt es schon jemanden der getauscht hat ?
Welchen Lüfter habt ihr verbaut ?
Kenne paar die gegen andere getauscht haben. Muss aber bedenken das garantie verfällt. Keine Ahnung wie die das prüfen 🤷🏼♂️
Ich habe mir mal 2 von denen hier bestellt :
Mal sehen wie die sind. Werde ich mal testen. Das Geräusch nervt einfach.
Moin, hatte diese Noctua auch verbaut. Habe das Geräusch noch weiter reduziert und jeweils den Low-Noise-Adapter NA-RC12 montiert.
Wenn du das machst, solltest du aber die Luftführung optimieren. Einfach mit Pappe Luftleitbleche bauen. Hab leider von meiner Installation nur ein verschwommenes Bild, reicht aber um zu erkennen was ich meine:
Das Ganze hatte ich bis zum Wechsel zur UDM Pro direkt neben meinem Schreibtisch stehen.
Hi Oppen,
Super. Danke für den Tipp, werde ich so machen. Das Geräusch ist einfach nur extrem nervig. Die Lautstärke stört nicht aber das Geräusch.
Muss ich mi mal anschauen wie ich das mache...
wenn man ein 3d Drucker hat.
Ubiquiti Unifi USG Pro Fan Channel
Notfalls kann ich es drucken und dir schicken.
Dagegen kann ich mit meiner Low-Tec-Ausführung natürlich nicht anstinken.
Gibt es sowas auch für nen USW-Pro-48-POE?
wenn man ein 3d Drucker hat.
Ubiquiti Unifi USG Pro Fan Channel
Notfalls kann ich es drucken und dir schicken.
Super Idee... mein Sohn hat einen tollen Drucker...habe ich so eben in Auftrag gegeben. Leider oder zum Glück sind die Lüfter noch nicht da .
DANK DIR für diesen guten Support
Man kann ja viel selbst entwerfern, aber das war eine gute Idee. Ich habe mir sogar noch einen kleinen langsamen bestellt den ich ins Gehäuse stellen/kleben wollte um den Luftstrom zu steuern.. Aber der Kanal...
Vielleicht sollte ein Lüfter reinziehen und der andere absaugen
Ich empfehle beide ausblasen zu lassen.
Ok, dann saugen beide ... werde dann berichten Auch mit Bildern.
Gibt es sowas auch für nen USW-Pro-48-POE?
leider nicht.
Mein Sohn entwirft so etwas auch immer auf einer Webseite. Ich muss ihn mal fragen wenn wir Interesse habt.
Klar, andere sind froh drüber
Hier : https://www.tinkercad.com
Dort muss sich aber einen kostenlosen Account anlegen. Kann aber alles gut und einfach zeichnen ...
So, die Bridge ist montiert - noch mit den alten Lüftern weil Amazon den Versand verpennt hat.
Links alt - rechts neu
Ausserdem steht noch ein kleiner 40x10 mit 9db im Gehäuse auf der Seite wo keine Luft mehr gezogen wird und pustet in die Richtung der beiden Lüfter im Gehäuse. Dieser ist mit den serienmäßigen überhaupt nicht wahrnehmbar
So Leute die auch ein USG 4P haben und das Geräusch nicht mehr hören können.
Lautstärke Lüfter
Noctua Lüfter und gedruckte Luftführung und kleinen 9db Lüfter in der Seite - nicht mehr wirklich hörbar im HWR. Und ich habe keine Lüfterreduzierung verbaut.
Kann ich also nur jeden empfehlen. Es ist aber extrem schwer die Lüfter zu bekommen. Amazon konnte nicht liefern. Bei Ebay gab es noch einen Händler der 2 übrig hatte.
wow das macht mega den unterschied. Schade das ich meine USG 4 Pro nicht mehr habe.
Ich nutze wieder eine USG-4-P, die Werte bringen einen doch ins Grübeln.
Den Lärm habe ich nur allein durch andere Lüfter stark reduziert, was aber die Temperatur nicht beeinflusst.
(Hilft auch sehr gut bei den Switchen)
Entscheidend für die Temperatursenkung ist die jetzt vernünftige Luftführung. Die ist ja im originalen Zustand überhaupt nicht gegeben. Selbst mit meiner einfachen Lösung oben war der Effekt schon sehr deutlich.
zur Zeit sind 78 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 829 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()