Die 260V Out stimmen nicht, sind 230V
Das schaut sehr gut aus, gefällt mir im gesamten Konzept.
Wegen dem Out, ich glaube dass dies generell ein Problem bei den USV in der Preisklasse ist.
Denn auch meine APC arbeitet ausgezeichnet mit winnut am PC zusammen, also die Daten welche die Synology werden von dort auf den PC weitergereicht, auch hier habe ich das Problem das die Ausgangsspannung und die Frequenz nicht angezeigt wird. Die stehen beide auf Null.
Aber die mir wichtigen Parameter sind da wie Eingangsspannung, USV Last, Batterieladestandsanzeige und ein Wert den ich nicht mal am Display der USV selber abrufen kann, nämlich die Batterie Polspannung!
Kann man beim Batteriebetrieb schön sehen wie die Spannungs zurückgeht auf 26V und dann wenn Netzspannung wieder da ist wie der Batterieladeregler auf bis zu 27.6V geht um die Akkus wieder aufzuladen. Wenn die Batterien absolut vollgeladen sind dann ist die "normale" Batterieerhalteladespannung 27,2 bis 27,3V
siehe Anzeige rechts unten in winnut client
Die Displaybilder an der USV zeigen die Werte am PC, wie erwähnt die Battery Voltage Anzeige rechts unten (Batteriepolspannung) kann ich auf der USV direkt gar nicht ablesen.
Weiterer Vorteil mit winnut client, ich habe diesen so eingestellt dass er bei 100% bis 85% Akkurestkapazität den PC anlässt, ab 84% fährt sich dann der PC gesichert und autom herunter und schaltet sich ab. Also andersrum, wenn 15% Akku verbraucht sind wird der PC weggeschaltet.
Dadurch verlängert sich die Batterielaufzeit der USV enorm da ein grosser Verbraucher abgeschaltet ist.