Hallo, kurze Frage zum Paketinhalt: wird die G4 Doorbell Pro (wlan) mit Netzteil bzw. Transformator für die Hutschiene ausgeliefert oder muss dieser separat erworben werden? Viele Grüße
G4 Doorbell Pro
-
- Privat
- G4 Doorbell
- UDM
- Mein Projekt
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- offen
- ObiWLANKenobi
Es gibt 856 Antworten in diesem Thema, welches 203.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.
-
-
Hallo, kurze Frage zum Paketinhalt: wird die G4 Doorbell Pro (wlan) mit Netzteil bzw. Transformator für die Hutschiene ausgeliefert oder muss dieser separat erworben werden? Viele Grüße
Hutschinentrafo ist dabei
-
Also bei meinem Paket war alles dabei also Transformator für die schiene
-
Vielen Dank
Kann man mittlerweile den Background des Displays ändern oder ist diese Funktion auch noch deaktiviert?
VG
-
Vielen Dank
Kann man mittlerweile den Background des Displays ändern oder ist diese Funktion auch noch deaktiviert?
VG
Man kann einen anderen Text einblenden nach Wunsch, aber kein anderes Foto, was ich im Kopf hab
-
Hi,
ich habe bisher die G4 Doorbell verbaut und überlege auf die G4 Pro zu wechseln. Kann mir jemand sagen, ob die Bohrlöcher der Halterung übereinstimmen? Oder müsste ich neue Dübel setzen? Passt vielleicht sogar die Halterung der G4 für die G4 Pro ?
-
-
Ja die Speicher ist wirklich größer habe meine auch getauscht. Man muss am Ende zumindest ein neues Loch bohren obwohl ich sagen muss hält auch mit einer Schraube
-
Ok, das ist natürlich Mist, dass ich ein weiteres Loch in kurzem Abstand bohren muss. Hab einen wdvs Dübel eingeklebt. Den bekomm ich so leicht da nicht mehr raus um einen neue 2cm versetzt zu bohren …
Dann bleibt wohl erstmal die normale g4 😫
-
Ich würde nur ein Loch nehmen das obere das sollte wenn es ein Kaiser WDVS Dübel war auch locker halten.
-
Wie gut das wir eine Platte gedruckt haben und da die Schrauben ja schnell verschiebbar sind... eben nur ein neuer Druck
Schwarz PETG und sieht gut aus.
-
-
Obere Loch nutzen, und nen Streifen 3M VHB Klebeband auf die Rückseite. Hält genauso gut. Ich hab n paar VHB Klebebänder da, je nach Anwendung. Gibts nix besseres
3M Doppelseitiges Klebeband Extra Stark, Wasserfest und Hochtemperaturbeständig für Auto, Heim- und Büro(2,5cm x 4,7m)3M Doppelseitiges Klebeband Extra Stark, Wasserfest und Hochtemperaturbeständig für Auto, Heim- und Büro(2,5cm x 4,7m)www.amazon.de -
Hallo UBI-Freunde,
habe vor kurzen von der G4 Doorbell zur G4 Pro kein POE gewechselt wegen der Paket Geschichte.
Finde aber das Push Nachrichten verspätet kommen seit dem, hat jemand auch das Problem?
In dem Zuge auch eine kurze Frage hat jemand eine gute Seite wo man mal nachlesen kann Motions Zone und Smart Detections etc. sind und so weiter.
Ach ja wenn mal eine Message kommt wird wirklich nur entweder das Paket oder die normale Ansicht aufgenommen nicht beides?Danke Euch.
LG
Fred
-
Finde aber das Push Nachrichten verspätet kommen seit dem, hat jemand auch das Problem?
Einige im forum haben derzeit Push Verzögerung, da bist du nicht alleine .
-
Alles klar vielen Dank für die Info, gibt es. vielleicht eine Anleitung wegen den Zonen und so?
-
Alles klar vielen Dank für die Info, gibt es. vielleicht eine Anleitung wegen den Zonen und so?
Um es kurz zu beschreiben.
Motion Zone = allgemeine Bewegungserkennung.
Smart Detection Zone = hier werden nur Bewegungen der eingestellten Kategorie erkannt. Bsp. Personen, Autos, Tiere usw.
Bei Motion Zone wird beispielsweise ein ast der im Wind weht erkannt. Bei Smart Zone nicht.
Zudem kann man auch mehrere Zonen im sichtfeld der Kamera erstellen. Die für Beide typen einzeln. So kann man beispielsweise in einer Ecke die Empfindlichkeit anders einstellen.
Zudem kanns du push nachrichten beispielsweise nur bei Smart Detection verschicken lassen.
-
So ich hänge mich Mal hier dran.
Eigentlich wollte ich eine Pro Poe Doorbell, aber leider habe ich kein Netzwerkkabel an der Tür.
Aber dafür ein tolles 4 adriges Klingeldrahtkabel...
Natürlich könnte ich das Kabel raus und ein Netzwerkkabel einziehen, aber das Risiko, dass da etwas schief geht ist mir zu groß um ohne Klingel da zustehen.
Allerdings ist die Vorraussetzung gar nicht so schlecht für die Doorbell Pro WiFi. Ein AP ist ca 2m entfernt im Haus und das Klingeldrahtkabel geht bis in den Sicherungskasten, wo es direkt an das Kabel vom Gong (Grothe 165), der ein 9V Block, hat geht.
Dass heißt, ein Elektriker könnte mir ganz einfach den Trafo in den Sicherungskasten einbauen und verkabeln (die liegen ja schon da).
Zu meinen Fragen, weiß einer ob die Gang-Box auch bei der WiFi Doorbell passt? Laut Unifi nur für die Poe.
Ich habe eine schöne UP-Dose draußen sitzen, da wäre die Gang Box sehr passend.
Dann zu der wichtigsten Funktion, meine Frau möchte eine Gegensprechfunktion. Leider hat Unifi das Software Update für das Intercom innen noch nicht gemacht (dass es mit der Doorbell funktioniert).
Aktuell habe ich ein Fire-Tablet mit Fully Kiosk und HA welches über ein Zigbee Bewegungssensor den Bildschirm an macht und den Stream von der G5 Bullet zeigt die die Haustür filmt. Ich könnte bis jetzt nicht herausfinden ob über HA und Fully Kiosk auch eine Gegensprechfunktion möglich ist?
Ich habe Protect über mein Cloud Account, meine Frau über ein lokales Account, aber ein Tablet wäre toll (Protect gibt es ja fürs Fire nicht).
Und als letztes, da mein Gong nur bis 12v geht dachte ich an den von Unifi empfohlenen BROAN -NUTONE LA11WH. Der einzige mechanische Gong den es hier gibt und günstig ist (der empfohlen Honeywell funk Gong ist mir zu teuer und ich brauche ihn nicht.
Hat jemand damit Erfahrung?
-
Hallo BigDog
Ich habe beide installiert Honeywell funk Gong und diesen 12V Gong: UP-Gong 12VAC EDIZIOdue elektronisch funktioniert einwandfrei.
Gruss Andreas -
Vielen Dank Andreas.
Die weiteren Fragen könnte ich mir selbst beantworten (auch durch weiteres suchen hier im Forum ).
1. Gang-Box passt für die Doorbell Pro ohne Poe, das hat berndott ja hier berichtet. Aber Unifi empfiehlt Sie nicht, weil Aluminium das WiFi Signal schwächen kann (dies habe ich in der UI Community gefunden). Ich werde es Probieren, sieht Klasse aus, passt von den Maßen und die Kamera kommt ins IOT WLAN mit 2.4ghz only.
2. "Intercom" Funktion, geht wohl nicht mit der Weboberfläche, sondern nur mit der App, Homeassistant müsste gehen, aber hier gibt's ja einige Lags. Habe mal zum testen Protect Web Livestream vs Homeassistant getestet, das war ein deutlicher Unterschied, das heißt Play Store aufs Fire Tablet und Protect drauf.
Soweit mein Plan, das heißt jetzt erstmal Elektriker kontaktieren ob er mir die Klingel verbaut und wann (dann noch bestellen).