Moin,
Ich weiss, das hier ein paar 3CX Profis ihr Unwesen treiben, grad will ich meine in Vergessenheit geratenen Festnetzrufnummern meines Telekom DSL Anschlusses reaktivieren, in dem ich auf meinem Proxmox mal ein 3CX installiert habe. Incoming funktioniert alles, auch meine weiteren MSN‘s sind ankommend und ohne weitere Konfiguration der UDM, verfügbar.
Da war ich Samstag überrascht und begeistert. Gestern Abend der „Schock“ 😡, als meine Frau meinte, sie könne nicht abgehend mit der 3CX App telefonieren. Die Ungnade hält noch an, hab‘s bis 22:00 Uhr nicht ans laufen bekommen.
Konstellation: Telekom DSL -> DrayTek 167 -> UDM Pro, daran über ein Bond der Proxmox. Mich düngt, das ich vermutlich irgendein Port nicht freigegeben habe, finde auch nix wirklich im Netz (vermutlich ver-google’t). Die UDM habe ich zwar gestern versucht mit meinen Grundgedanken an Portfreigaben zu versehen, vermutlich war es aber zu spät und ich hab‘s in den Einstellungen vergeigt 🤔, also erst mal wieder zurück auf Anfang. Ich vermute, das es nur eine Kleinigkeit ist, oder so simpel und einfach, das ich es schlicht übersehen habe. NAT Probleme würde ich ausschließen, auch ist mir bewusst, das ich keine feste IP Adresse am Telekomanschluss habe und dies bei einem Re-New mit kurzzeitigen Ausfällen zu kämpfen haben werde.
Kann mir einer helfen und den Haussegen wieder herstellen?