Guten Abend ihr Lieben. Das Gerät um das es hier geht habe ich hier im Beitrag hinterlegt. Der Controlla startet nach einem Update nicht mehr. Ich habe heute die aktuellste Version laden wollen. Und installiert. Danach passiert mit dem Controlla nur noch das das U Logo im Display steht der Ladebalken auf 100 % stehen bleibt und das weiße Licht fängt an zu blinken irgendwann bleibt es stehen es blitzt kurz auf und blinkt dann wieder weiter.
Ich habe hier ein YouTube Video verlinkt was den Fehler des Gerätes anzeigt.
Ich vermute mal dass die Controller Software zerschossen ist. Jetzt kommt die gute Nachricht ich habe ein Back-up.
Wenn ich nun vorne das Gerät Recette müsste es ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein ist das richtig?
Wenn ich mich dann in den Controlla einloggen über die Fall Back IP. Dann müsste ich hier doch direkt das Back-up hochladen können oder?
Und ist dann alles wieder da?
Ich hatte so einen Fall noch nie und weiß nicht wie ich mich jetzt richtig verhalte ohne dass ich noch mehr kaputt mache. Daher bitte ich euch hier um Hilfe dass jetzt nichts schief geht. Ich habe keine Lust mein Netzwerk wieder komplett neu einstellen zu müssen. Das wäre eine Katastrophe. Da ich auch unter anderem Telekom Fernsehen habe. Daher müssen unbedingt alle Regeln und seinen ganzen Kram wieder da sein wenn ich den Controller wieder hinbekommen möchte. Ich glaube das ist zwar am Security Gateway abgespeichert. Aber ich bin ein bisschen nervös und wollte euch daher um den richtigen Ablauf fragen so dass ich nichts umsonst oder wieder komplett falsch mache.
Ich besitze ja ein Back-up vielleicht kann mir jemand in einfachen Stichpunkten schreiben wie ich jetzt am besten vorgehen die Stichpunkte sollten am besten so formuliert sein dass sie auch ein Laie versteht. Vielen Dank für jeden der mitmacht.