O2 Internet immer wieder Off Vigor 165

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 18.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Dann gibt es für den 165 ja nur 4 verschiedene FW Stände und selbst Draytek weißt nicht, welcher bei einem der richtige ist.

    Von den unzähligen Beta FW rede ich nicht mal, ich habe einige bekommen und KEINE funktionierte, da bin ich nicht der einzige der betroffen war.

    Zitat von DrayTek-Webseite

    Es ist, aufgrund der vielen unterschiedlichen Internetanschlüsse, nahezu unmöglich eine 100%ige Empfehlung für eine der verfügbaren Fimware-Versionen zu geben. Aus diesem Grund hilft hier nur ausprobieren.


    Der 167 hat nur eine.


    Aber was weiß ich schon…

    3 Mal editiert, zuletzt von razor ()

  • Man sollte halt eben nicht den 165 und die 167 miteinander vergleichen, auch wenn der 167 als Nachfolger angegeben ist.

    Es scheint ja als hat draytek dort seine Hausaufgaben gemacht. Neue Hardware Plattform und andere firmware.

    Sonst können wir ja auch gleich den alten VW Käfer mit dem new bettle gleichsetzen und sagen das der neue mindestens genauso fährt wie der alte.

    Aber hey, ich gönne dir deinen draytek Hass. Jeder brauch ja ein Hobby.

  • Bassfly Du hast auch einen O2 Anschluss und der läuft stabil richtig?

    Wird der Vigor gleich im Modem Betrieb ausgeliefert?

    2 LAN hat der auch richtig?


    Glaube den 167 gibt es derzeit nicht, schaue sonst mal in der Bucht nach dem speedport Teil zum Testen scheint ja auch Support zu geben nur Updates nicht richtig?


    Eine FB wäre bestimmt das beste die laufen immer nur hat keiner so ein Ding im Passtrough laufen richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von fred05 ()

  • Moin


    Ja, genau. Den habe ich, weil es auch damals die 165er nur für wesentlich mehr Geld gab, weil die ausgelaufen waren. Läuft ohne Probleme und war direkt von Anfang an im Modem Mode ausgeliefert worden.

    Und ja er hat auch zwei LAN Anschlüssen. Einen schließt man dann ans WAN an und den anderen kann man dann für die Wartung ins Lan mitnehmen.


    Eine FB geht natürlich auch, aber das ist meiner Meinung nach mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Selbst ich hab meine "alte" 7590 noch aktiv, aber eben nur als Telefon Anlage und um das Fritz Smart Home Zeug anzusteuern. Sonst macht die nix mehr.

  • Alles klar glaube den 167 bekommt man derzeit schwer, die FB würde nur Modem machen müssen als TK Anlage habe ich die Agfeo, was gerade ein Problem ist da sich die mit der drecks O2 HomeBox beißt und meine Gespräche dauernd abbrechen.

    Glaube O2 erlaubt keine Doppel Anmeldung von deren SIP Nummern.


    Bei dem Speedport müsste ich erstmal sehen wie man da den Modem Modus aktiv bekommt? @hyast war das schwer, und kann man die Firmware via USB Stick updaten oder muss man dazu das Gerät immer redeten?

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fred05 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Modem Betrieb sind 3-4 Klicks. Für Updates müsste man den Speedport wieder resetten.

    Habe ich nie gemacht, da es ohne Probleme funktioniert.

    Updates macht er dann alleine, falls es welche gibt. Manuell per Webgui geht es aber auch.


    Habe meine Speedports gebraucht gekauft für ca 60€. Als Modem macht er ja quasi nichts außer die Verbindung.

  • Wenn die Büchse im Modemmode ist, sind die Updates nicht so wichtig, das dingen macht ja dann quasi nix!

    Gruß

    defcon

  • Bassfly habe eine Frage an Dich oder vielleicht weiß es auch jemand anderes.

    Habe mal den Vigor 167 geholt war am schnellstens von allen möglichkeiten.

    Wie kann ich hier wie bei dem 165 sagen das ich zweimal die 192.168.1.254 auf beide Ports packen kann.
    Ich kann den P2 niergendwo sehen und Konfegurieren.

    Danke Euch für einen Tipp.

  • Aber bei dem 165 konnte man beide LAN Ports mit festen IP über die Drytek Oberfläche verwalten.


    Man musste doch bei dem 165 beide Ports mit IP versehen um drauf zu kommen von Intranet und per VPN.


    Also warum kann man den 2 LAN Port nicht Konfiguriren?

    Welche GUI meinst Du von Ubi?

  • Ich kann zu dem 165 nichts sagen.


    Bei dem 167 schließt du den WAN port deines routers an einem Netzwerk port an, gibst im Router noch die ppoe Daten ein und fertig läuft das Internet. Der brauch da ja erstmal keine io weil er an dem port ja dem Router die IP vom ISP gibt.


    Und an dem zweiten port kann man dann in der Gui vom draytek eine fest up vergeben um den 167 konfigurieren zu können, aus dem eigene Netzwerk heraus.

  • Wie gesagt mir erschließt sich da der Sinn nicht, weil du ja damit deinen WAN zu einem LAN port machen würdest. Das könnte höchstens sein, dass das im neue Router Modus geht, den draytek mit der 5.1 eingeführt hat. Aber dann ist das draytek der Router und nicht mehr die udm.