DrayTek Vigor 2850 Erfahrungen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saimon71.

  • Moin,


    da mein Telekomanschluss mit den Speedports ab und zu Probleme macht, suche ich ein ordentliches Modem.


    Vigor 16X Reihe kann ich bei mir vergessen, die funktionieren kein bisschen.


    Das: https://www.draytek.co.uk/products/legacy/vigor-2850 soll angeblich ganz gut sein (würde ich nur als Modem nutzen).

    Hat damit jemand schon mal etwas zu tun gehabt?


    Alternativ bin ich für Vorschläge offen, entweder ein reines Modem oder Bridge-Modus.

  • warum funktioniert die reihe 16x nicht??


    meins lief ohne Probleme..

    steht jetzt auch zum verkauf

    bei interesse einfach mailen

    :thumbs_up:

  • Dauernd Abbrüche und Draytek konnte es mit keiner Firmware lösen. Die Speedports laufen als Modem eigentlich super, kommen nur langsam in die Jahre.


    Daher suche ich etwas anderes, das 2850 soll ebenfalls Abbrüche haben, wenn die Leitung nicht 100% sauber ist, daher fällt Draytek jetzt komplett raus.

  • Gute Idee, nur hab ich keine Fritzbox und durch die dauernden Einwahlen (falsche PPPoE Daten) wird die Telekom 100%ig rumzicken.

  • Ich habe nun ein 167er zum Testen laufen, bis jetzt läuft es seit knapp 5 Stunden ohne Probleme.

    Die scheinen echt etwas gelernt zu haben :grinning_squinting_face:


    Stabile 292 MBits :smiling_face:

  • Ich habe nun ein 167er zum Testen laufen, bis jetzt läuft es seit knapp 5 Stunden ohne Probleme.

    Die scheinen echt etwas gelernt zu haben :grinning_squinting_face:


    Stabile 292 MBits :smiling_face:

    Kann ich bestätigen. Bei mir läuft das Modem Seit mehreren Monaten super stabil.


    Bei mir sieht’s von den Werten fast identisch aus, obwohl die Werte für SNR Down- und upstream mit 6.1 dB und 7.8 dB niedriger liegen.