Migration der Daten vom Windows Controller zum UCK-G2-PLUS

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo Zusammen,


    ich wende mich an euch, da ich Hilfe bei meiner Netzwerkumstellung benötige.

    Gegenwärtig stammt quasi Alles von Ubiquiti (9 Switche, USG4-PRO, 9 APs usw), das Setup läuft schon lange, stabil, zuverlässig.

    Ich möchte nun den Schritt vom Windows Controller auf ein UCK-G2-PLUS wagen, der Windows Controller ist auf Version 7.1.68 und läuft.

    Das UCK-G2-PLUS ist samt 19 Zoll Blende eingebaut und auf dem neusten Stand und erwartet nu das Einspielen eines Backups.

    Genau hier sagt der G2-PLUS immer, das File wäre korrupt oder nicht lesbar.

    Egal ob ich eines meiner nächtlichen Backups einspiele oder den Site Export und Migration nutze.


    Ich habe einen Frennd gefragt, der keine Probleme damit hatte, allerdings ist sein Windows Controller nicht aktuell sondern auf einer alten 6er Version.

    Ging einwandfrei.


    Was ist nun das Geheimnis ein Backup wieder einzuspielen ?

    Hat Jemand einen Tipp oder geht das schlichtweg nicht mehr ?

    Eine Neukonfiguration ist ausgeschlossen, da viele Geräte verbunden sind, VPN Verbindungen stehen, mehrere SSIDs mit WPA2-Enterprise laufen

    und eine dreistellige Anzahl an WiFi Clients verbunden sind.


    Was mir auffällt, das Backup der Windows Controller Software endet auf *:unf und der CLoudKey erwaretet eine *.unifi Datei.

    Ggf. muss man hier etwas konvertieren. Ich weiss es jedoch nicht.


    Danke für eure Hilfe, viele Grüße

    Matthias

  • Hallo MatthiasDVB !


    Willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag.


    Ist der Controller auf dem UCK-G2-PLUS auch schon auf Version 7.1.68? Es kann sein, dass Du für das Update den Import erstmal abbrechen musst, damit Du weiter kommst. Ich habe einen solchen Umzug noch nicht vorgenommen, aber hier im Forum lautet die erste Frage bei einem Umzug immer:

    "Beide Controller auf dergleichen Version?"


    Wie sieht's bei Dir damit aus?