Nach Update des Proxmox PVE von 7.2-11 auf 7.2-14 lassen sich keine LXC mehr starten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drago_r.

  • Hi, habe vorhin im Proxmox ein Update gemacht dabei wurde auf die 7.2-14 geupdatet, nach reboot lassen sich die LXC Container nicht mehr starten nur die VM gehen.

    Auch das testweise löschen eine Containers und älteres Backup einspielen brachte keine Lösung.

    Hatte hier schon jemand das Problem? Update Vorgehen wie immer bei Updates, Nach Update reboot und dann über die Shell den Befehl eingespielt damit die Meldung unregistered wegbleibt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich Proxmox neu installieren und hoffen das die Backups danach laufen.

    Alles komplett neu machen wäre sehr hart

  • Habs hinbekommen, hab über die Shell nochmal Update und Dist-Upgrade gemacht und zack gings wieder

  • Kann ich bestätigen, ich habe ein "apt install binutils" ausgeführt, anschliessend das Update eingespielt und neu gestartet. läuft :smiling_face:

  • Danke euch, evtl. war die beim automatischen Update das ich in der Shell gestartet hatte dabei, seitdem gehts ja alles wieder

  • Hatte das Problem auf meinen Proxmox Servern auch, Bindutils hat das Problem gelöst.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin. Bei mir hat er das automatisch gezogen:


    Code
    The following NEW packages will be installed:
     binutils binutils-common binutils-x86-64-linux-gnu libbinutils libctf-nobfd0 libctf0 proxmox-mail-forward pve-kernel-5.15.74-1-pve

    Ich denke das es bei mir auch so war, da es nach dem Update plötzlich ging.


    Danke

  • Deshalb immer mit Updates warten :grinning_squinting_face:

  • Deshalb immer mit Updates warten :grinning_squinting_face:

    Ja da hast Recht, hab da gestern leichten Schweißausbruch bekommen