Hallo zusammen!
ich bin im Telekom "Hilft"-Forum auf den Hinweis auf dieses Forum gestoßen. Gar nicht so falsch die Idee... dort ist man ja gern mal ähm oberflächlich unterwegs!
Doch zum Thema:
Ich habe nach vielen glücklichen Jahren mit 3x AP Pro und Switch 8 noch das USG 3P ergänzt. Mit auf absehbar max. 50 Mbit hier auf dem Land auch kein großes Problem. Mit den Edge-Routern hab ich einige positive Erfahrung doch hier wollte ich mal das UI vom Controller ergänzt sehen. Ich dachte nicht, dass ich groß was konfigurieren müsste.
Für den Anfang läuft das Setup mit 2x Fritzbox (T-Com und M-net) im Doppel-NAT. T-Com ist gekündigt und der Receiver fliegt, deshalb nichts zum Thema VLAN, IPTV und Multicast. Ich wollte zukünftig die Magenta TV Apps nutzen auf Amazon Fire TV und iPad.
Doch hinter dem USG macht die Magenta TV App gar nichts! Nur Start-Kringel... kein Login - nix
Im Gast-WLAN hänge ich direkt hinter der Fritzbox und es tut sofort. Egal ob hinter der T-Com (Dual Stack) oder M-net (IPv6 DS-Lite) alles wunderbar. Hinter USG nein kein Login.
Da die USG ziemlich im Default Setup ist... kein Plan was hängen könnte! Netflix, Amazon Prime, Disney+ tun. Eigentlich alles tut... die Telekom hat wieder irgendwas spezielles was wohl blockiert wird.
Nun die eigentliche Frage: wie kann ich Firewall-Logging einschalten?
Es wird ja vermutlich etwas blockiert oder umgeschrieben. Das sollte sich ja in einem Log finden!? Wireshark ist schwierig nur mit iPad. Per SSH auf dem USG finde ich auf Anhieb jedoch nichts.
Hat noch jemand Telekom und die App am Start? Klappt das Öffnen/die Anmeldung?
Vielen Dank!