FRITZ!Box als DECT Zentrale aussortieren

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 35.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Germatta.

  • Hallo.

    Weitergeleitet hab ich 5060,7078-7097,53,123,80,69,5004,3478

    Fritzbox hat schon eine Telefoniefunktion aber die ist deaktiviert und sie wird ja nur als Modem über PPPoE genutzt.

    Hab gedacht dann hat die Fritzbox keinen Einfluß mehr darauf.

    Vielleicht beschreibst Du mal deine Umgebung etwas näher. Insbesondere wie Du deiner FB abgewöhnt hast die Telefoniefunktion seitens Provider zu ignorieren.


    Sollte die Go-Box eine Reregistrierung in Richtung SIP Provider erlauben, dann würde ich das mal prüfen.

    Ich kenne die Go-Box bisher nicht.

    ------

    vg

    Franky

  • So. Also hab jetzt die Ports 5065 und 5004-5020 an meine Gigaset Station weitergeleitet.

    Bei der Gigaset Anlage hab ich Port eingestellt wie am Foto.

    Aber immer noch das gleiche. Raus ist kein Problem, beim rein läutet es nur und kein Gespräch möglich?

    Die Telefon Verbindung kann man in der Fritzbox ja einfach deaktivieren. Hacken einfach entfernen und dann ist der Grüne Punkt bei Telefonie nicht mehr Grün.

    Hoffe das passt so?

    2 Mal editiert, zuletzt von rich500 ()

  • Das die Deaktiviert ist, verhindert nicht das der Port trotzdem geblockt ist. Verwende mal einen anderen SIP Port und leite nur die RTP und den SIP Port an die GO Box weiter.

  • Sorry kenn mich gar nicht mehr aus.:tired_face:

    Also ich leite auf der UDM zb. Port 5065 (SIP) und 5004 (RTP) einfach auf die IP meiner Gigaset Anlage.

    Bei der Gigaset selber muß ich dann die Ports anpassen wie auf Bild 2.

    Oder muß ich auf Bild 1 Auch einen Port ändern?


    Tut mir wirklich leid, aber mit Voip bin ich noch absolut auf Kriegsfuß.:tired_face:

    Hoffe aber das ich es irgendwie auf die Reihe bekomme. Denk mir aber wenn die Ausgehenden Anrufe schon funktionieren kann ich ja nicht so weit weg sein.:thinking_face:

  • DNS SRV Lookup benutzen anhaken und überall wo 5060 steht auf 5065 ändern. RTP Ports komplett frei geben und nicht nur den 5004. Ansonsten sieht das dann erstmal gut aus.

  • Mit folgenden UDP-Ports sollte es funktionieren:


    5060, 5061, 7400, 7401, 7402


    Und SIP auf AUS (bei der Fritte muss das so sein - wie das bei Deinem Modell ist, kann ich nicht sagen. Aber versuche es mal).


    Diese Einstellungen sind von meiner USG zur Fritz!Box als Telefonzentrale, hinter einer USG. Ich verwende seit einigen Wochen ein Modem vor der USG.


    LG Knilix

  • Das ist aber ein komplett anderer Fall bei Dir. Du hast vor der USG keine Fritzbox und nutz auch keine Go BOX.

  • Na klar ist das ein anderer Fall. Aber bevor der TE alle Ports komplett freischaltet, wäre es zumindest ein Versuch.

    Verstehe ich nicht. Die Ports die er freischalten muss sind doch oben schon besprochen. 5065 und die RTP Ports

  • Darf ich mich hier mal kurz rein hängen. Nach dem lesen des Threads war ich begeistert und habe mir direkt die GO Box geordert.

    Endlich würde die Fritzbox aus meinem Setup rausfliegen können, welche im Bridge Modus läuft und nur noch die Telefonie macht.

    Allerdings hängt die im Keller am Hausübergabepunkt und hat dadurch so gut wie keinen DECT Empfang. Das nervt mich schon lange und nun hatte

    ich gehofft, die GO-BOX einfach schön im Wohnzimmer am Switch zu platzieren und alle meine Sorgen sind weg.

    Gut gedacht und leider schlecht umgesetzt, nun versuche ich seit zwei Tagen die blöde Box zum Laufen zu bekommen. :frowning_face:

    Habe alles wie wie in den Anhängen eingerichtet aber es will einfach nicht funktionieren. Port 5060 ist natürlich an die GO Box weitergeleitet.

    Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?


    Danke und Gruß



    Infoblatt_Routerfreiheit.pdf



    Mann muss nur mal um Hilfe schreien und dann klappt es. Habe jetzt im Netz noch den Tipp gefunden in den Netzwerkeinstellungen der Box den Wilhelm-tel DNS Server einzutragen und nun klappt es. Yeah!!!

    Einmal editiert, zuletzt von czekow ()

  • Habe von meinem Anbieter SIP-Zugangsdaten für VoiP, funktionieren diese auch mit der Go Box 100?

    Wüsste nicht, was dagegen spricht.

    Gruß

    defcon