UDM-Pro Network startet nicht

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Australier.

  • Backups habe ich eben frisch gemacht, "nur Einstellungen" korrekt?

    Von Network und Protect.


    Dann einen Factory Reset oder?

    Den werde ich wohl erst nächstes WE machen, da das ja etwas Aufwendiger ist (Laptop via Lan usw.).

    Und die Woche noch Homeoffice ansteht.


    Dennoch vielen Dank für die viele Hilfe.

  • In deinem /data machen mich nur die Postgres-Files nervös, der Rest ist „Pille-Palle“.


    Backups habe ich eben frisch gemacht, "nur Einstellungen" korrekt?

    Von Network und Protect.


    Dann einen Factory Reset oder?

    Den werde ich wohl erst nächstes WE machen, da das ja etwas Aufwendiger ist (Laptop via Lan usw.).


    Yep, richtig. Hoffentlich klappt’s! Wenn du noch Zeit hast und die UDM dich lässt, geh in das UI-Forum und schildere deinen Fall.


    Ich denke aber, die werden dir alle sagen, das du die UDM platt machen sollst.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Das ist die Antwort von Unifi:


    To summarize, the UniFi Network application on the UDM-Pro won't start even after restarting it multiple times. Is that correct?

    If yes, then can you please confirm what changes did you make to the console for the UniFi Network application to start again?

    - Did the UniFi Network application start on its own after a reboot to the console?

    What you were suspecting initially was correct, the UniFi Network application on the UDM-Pro is not starting up since there is no free space left on the device. Along with that, the database on the console is corrupted.

    I'll advise that you reset the console and restore it with a backup.

    - Since you mentioned that you downloaded a backup already for the UniFi Network application, did you do the same for the UniFi Protect application?

    If not, then please check if you have backups available under https://account.ui.com/backups.

    If yes, then please reset the console, complete the initial setup and then restore the cloud backup on it.

    This way you don't need to configure the UniFi Protect application and add admin/users to the console configured already.



    Du könntest dir also einen neuen Job als Hellseher suchen :winking_face:

    Werde mich heute Abend mal daran machen, hoffe es dauert nicht länger als 1-2h bis alles wieder läuft.

    Melde mich dann.

    Grüße

    Jack

  • Du könntest dir also einen neuen Job als Hellseher suchen :winking_face:

    Werde mich heute Abend mal daran machen, hoffe es dauert nicht länger als 1-2h bis alles wieder läuft.

    😎 Hab’s geahnt…

    Melde dich heute Abend, hoffentlich klappt’s

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • So ging doch alles schneller als erwartet.

    Nun nach dem Reset und dem Einspielen der Backups läuft soweit alles wieder normal.

    Der Speicher scheint nun auch leer zu sein.

    Ich werde das mal im Auge behalten die Tage/Wochen ob sich da was tut.


    Hier noch der aktuelle Stand:

  • So ging doch alles schneller als erwartet.

    Nun nach dem Reset und dem Einspielen der Backups läuft soweit alles wieder normal.

    Der Speicher scheint nun auch leer zu sein.

    Ich werde das mal im Auge behalten die Tage/Wochen ob sich da was tut.


    … dann hat sich die Arbeit gestern ja ein wenigsten ein klein wenig gelohnt. Da wird nichts mehr passieren, deine DB hat sich verabschiedet (wie gestern schon erwähnt) und dir das Filesystem gefüllt.


    Alles gut :smiling_face:

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Hallo,


    ich habe wohl auch das Problem, dass bei mir der Speicher bei der UDM Pro voll gelaufen ist, ich bekomme zumindest ebenfalls nicht hin lokal oder auch im Internet das Steuerungsportal aufzurufen. Firmware-Updates hat er zuletzt immer abgebrochen, so dass ich jetzt über die Recovery-Funktion das Update von Anfang September 2023 eingespielt habe. Aber auch hier komme ich nicht auf die UDM, auf dem Display steht, dass ich die Stromversorgung kurz trennen und dann wieder herstellen soll. Das habe ich mehrfach gemacht, brachte jedoch keine Änderung. Zu allem Überfluss habe ich es wohl auch noch geschafft meine zentral abgelegten Backups zu zerschießen. Beim Versuch diese herunterzuladen wurde ich nach dem Passwort gefragt. das bei der Anmeldung auf das Portal verwendete Passwort wurde nicht akzeptiert, so dass ich den "Passwort vergessen" Dialog gestartet habe. Dabei habe ich aber zu schnell geklickt und erst dann gelesen, dass mit der Änderung des Passworts die Backups gelöscht werden.


    Ich habe auf meinem PC noch lokale Sicherungen und zwar eine : network_backup_19.09.2022_17-13_v7.2.92.unf und eine unifi_core_backup_1683457689139_5f3ff97a-e9ff-45d4-85d7-ee0bf0a51505.unifi. Kann ich mit gutem Gewissen über die Recovery-Funktikon per direkt an der UDM angeschlossenem PC (IP: 192.168.1.30) die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen anstoßen und danach eins der vorgenannten Backups anstoßen?


    Falls JA, welches verwende ich und wie muss ich dann vorgehen? Nach Werksreset auf IP 192.168.1.1 und dort dann in der Konsole das Backup einspielen? Falls NEIN, was kann ich sonst noch machen?


    Beste Grüße

    Alexander

  • Hallo,


    nachdem bei mir jetzt auch noch das WLAN komplett weg war, habe ich es mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und dem Einspielen eines alten Backups probiert. Es hat Anschein soweit funktioniert 14 von 16 Geräten sind aktuell wieder online und die Console ist aufrufbar.


    Beste Grüße

    Alexander