Hallo,
Ich habe folgendes Szenario,
Vodafone Kabelanschluss (früher Unitymedia BaWü)
Eigene AVM Fritz!Box 6660 als Modem Versuch mit Exposted Host auf das USG dahinter eine Gigaset GO-100 Box (alternativ hatte ich auch die 6590 als IP Client versucht).
SIP Daten von Vodafone
Wenn ich die SIP Daten in die 6660 eingebe wird die Rufnummer registriert und das Telefonieren funktioniert wie gewohnt.
Beim Versuch die 6660 als Modem zu nutzen und die Telefonie über die 6590 oder die Gigaset GO-Box zu betreiben komme ich nicht weiter.
Ich habe in diesem Bereich leider keine Erfahrung und bin auf die Hotline von Vodafone angewiesen und das ist sehr mühselig.
Mein Gewühl ist das mir hier entweder Vodafone oder die FritzBox Steine in den Weg legt.
Wenn ich die Zugangsdaten an der GO-Box eingebe bekomme ich die Meldung „Anmelden am Provider nicht möglich“.
Wenn ich die SIP Daten an der 6590 anstelle der GO-Box eingebe wird diese Rufnummer nicht registriert.
HIer kommt mein nicht vorhandenes Wissen ins Spiel was muss ich beim USG einstellen?
Warum habe ich mir das USG überhaupt angeschafft? Ich wollte nach der positiven Erfahrung mit dem AC6-Lite weitermachen und endlich meine Netze trennen. VLANs errichten war das Ziel, das geht bekanntlich mit der FritzBox nicht wirklich. Allerdings übsteigen die Möglichkeiten mein Wissen bei weitem.
Ja ich weiß der Exposted Host ist nicht optimal. Aber das TC4400 ist momentan nicht lieferbar und bevor ich mir meine FritzBox zerschieße mit einem Software-Hack um den Bridgemode zu aktivieren wollte ich sichergehen das alles läuft.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen für das Problem?
Ich würde gerne mein Festnetz wieder nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas