Moin @ all.
Eigentlich wollte ich das Projekt gar nicht öffentlich stellen aber Grendelbox sagte er wäre gespannt und warum eigentlich nicht? Das einzige was ich zu verlieren hätte wären gute Tipps von euch
Folgendes:
Bisher habe ich nur einen us8 150W im Verteilerkasten eingebaut. Das ganze war bisher immer nur eine Übergangslösung bis ich mich mal ranmache eine Vernünftige UV zu Bauen.
Als Uplink habe ich leider bisher nur ein Cat7A welches zum Core in den Keller geht. Da wir aber im Laufe des Jahres noch eine PV Anlage verbauen möchten, diese dann übrigens auch auf die Werkstatt incl Batteriespeicher, muss ich sowieso noch einmal den Minibagger holen und kann dann somit gleich LWL reinschmeißen.
In der Werkstatt kommen etwa 20 Netzwerkanschlüsse dazu.
3x für meine UAP AC Mesh
7x für die Unifi Cams
2x Uplink für den Pferdestall , der auch noch ein Mini Rack bekommt für die Unifi Cams
2x Uplink Gartenhaus, wofür auch immer aber es liegt zumindest bereit
Rest werden RJ45 Dosen , die ich überall verteil.
Dazu wird der "alte" Laptop getauscht gegen einen Mini PC incl 10GBit Anschluß.
Da ich öfters Reperaturleitfäden abrufe, welche zentral auf dem Nas liegen, freue ich mich auf das Upgrade. Diese Leitfäden sind ziemlich groß und da macht 10GBIT natürlich viel mehr Spaß Brauchen tu ich es bestimmt nicht aber schön ist es trotzdem
Zur Hardware plane ich:
1x USW A für die Uplink verteilung
1x USW Pro 24 POE
1x UNVR für die Cam's
1x Cyberpower USV
Schrank habe ich bereits bestell : Netzwerkschrank und 250M Cat7a auf Rolle
Patchpanel verbaue ich ein Cat6a Standard
Kleinscheiss habe ich bisher noch nicht, werde ich aber jetzt auch mal anfangen langsam zu sammeln.
Angehängt mal ein paar Fotos:)
Serverschrank kommt unter die Decke zwischen Schaltkasten und Wandschrank