Unifi UAP AC Pro als Repeater an Fritz Box Wlan

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo,


    ich bin wohl nicht genug in der Materie und hoffe die Frage ist angebracht...

    Ich möchte das Wlan (Fritz Box Router) der Nachbarwohnung nutzen, das Signal wird aber zu schwach. Daher würde ich gerne in meiner Wohnung an einer Stelle mit gutem Signal einen Repeater anbringen. Nun habe ich noch eine UniFi UAP AC Pro übrig und gelesen, dass man die auch als Repeater verwenden kann.


    Auf der Handyapp sehe ich den UAP auch (aktuell liegt er beim Nachbarn und ist mit Kabel an der Fritz box angeschlossen und stellt ein eigenes Netzwerk her) IIn der Handyapp finde ich aber keine Option ihn als Repeater zu verwenden. Jetzt habe ich mir die Unifi Weboberfläche runter geladen, aber dort taucht der UAP nicht auf (habe beide Netzwerke dort eingegeben, das von der Fritzbox und das vom UAP sowie die Mac Adresse vom UAP eingegeben bei client devices).


    Geht das überhaupt den UAP als repeater für eine Fritz Box zu nutzen und wenn ja, wo liegt der Fehler?

  • Repeater gehen immer nur wenn gleicher Hersteller... also Unifi kann mit Unifi und AVM kann mit AVM als Repeater funktionieren.

    In der Fritte kann man dann sogar sehen wie die beste Verbindungsleistung ist wenn er per WLAN angeschlossen ist.