Immer wieder interessante dinge die man so kaufen kann.
Habe mir nun eine USV gegönnt als Rack form für diesen server hier. Überbrückung ca 2 Stunden.
Was habt ihr euch so geönnt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 4.909 Antworten in diesem Thema, welches 991.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaXnPrivate.
Immer wieder interessante dinge die man so kaufen kann.
Habe mir nun eine USV gegönnt als Rack form für diesen server hier. Überbrückung ca 2 Stunden.
Was habt ihr euch so geönnt?
Stimmt - geht mir auch so, aber es kommt ja bald Weihnachten .
Meine letzten Anschaffungen waren AP-IW (bedingt durch die baulichen Gegebenheiten) - die Wunschliste ist aber noch lang ....
Nachdem ich aber das vergehende JAhr schon ne Menge investiert habe, werde ich wohl weitere Investitionen ein wenig hinauszögern.
Ansonsten gibt es Krach mit der Regierung
........
Scheiss teuren Rack Mount für den CK2+.
Hab bei der Anschaffung des CK2+ damals noch nichts vom kommenden UDM gewusst.
Was man nicht alles macht, damit es etwas schöner im Schrank aussieht
Ach und gerade noch ein UAP-AC-LR ausschließlich für meine Oculus angeschafft. Wireless Streaming vom PC per 5Ghz
UDM ist auch noch nicht so weit wie eine usg. Glaub mir
wenn man schon dabei ist
2 server für mysql slave und ein Neues hobby in Aquaristick
Neue Tülle für meinen Staubsauger.
USW Flex mini zum Testen
G3-flex
UniFi Application Server UAS-XG mit 32GB RAM, 128GB SSD und 2x 2TB HDD (WD Gold)
gebraucht auf ebay maL schaun was taugt
UniFi Application Server UAS-XG mit 32GB RAM, 128GB SSD und 2x 2TB HDD (WD Gold)
gebrauchr auf ebay maL schaun was taugt
Was hast du dafür hingelegt ?
EDIT: Könntest du eventuell mal testen ob du auf dem Teil Xpenology zum laufen bekommst ? Sehe gerade, daß das Teil nur für Unifi Controller + Protect zuständig ist ?`Korrekt ? Oder was kann das Teil noch ? Für zu Hause etwas OP oder ?
Grüße
Neu kostet es 1,999€ bekommen für knapp 700€ mit viel Verhandlung.
laut verkäufer hat er DSM drauf gehabt.
Edit. Nein man hat root rechte und kann alles selber drauf machen. Den controller oder video ist optional.
kann erst mehr sagen wenn es da ist
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen,
es handelt sich um ein Linux-Server. Sie haben root Rechte auf dem Server und können neben der Ubiquiti Software (z.B. Unifi-Controller und Unifi- Video ) weiter SW installieren.
Als Linux ist ein Ubuntu 16.04 LTS installiert.
Es kann sogar eine Synology DSM installiert werden...
https://www.reddit.com/r/Ubiqu…he_reservation_with_bios/
Mit freundlichen Grüßen
hab mein unifi portfolio erweitert um einen gen1 us 24 ohne poe.
und weils in einem aufwischen ging nen usw flex mini zum probiern und später für multiroom im wohnzimmer
Habe mir jetzt über ebay klein anzeigen
ck2+ und rack mount kit gekauft
da sobald das uxg-pro drausen ist auf diese umsteigen werde. Habe mit udm-pro leider immer wieder schlechte Erfahrung gemacht
Und jetzt keine Lust mehr habe jedesmal alles neu einzustellen. Da backups mal so mal so gehen.
gekostet hat das 200€ also aktuell amazon 119€ gesparrt
Hattest du mir nicht empfohlen, bei der UDM pro zu bleiben? Den Wechsel kann ich gut verstehen, aber derzeit ist meine UDM stabil mit 1.7.0. Ck2+ mit rack mount kit liegen bei mir noch im Schank.
Bin noch auf 1.6.7 habe irgend wie zufaul auf 1.7 zu updaten... da ich angst habe alles wieder verhaut.
glaubst du bei uxg wird das mit den Backups einfacher?
Ich habe hier in irgendeinem Thread gelesen das die UXG eine ähnliche FIrmware wie die UDM bekommen wird.
Wünschenwert wäre wenn sie eine bekäme, die näher an der USG als an der UDM wäre
Ich hoffe es ja da CK2+ das ganze managen wird, hoffe ich mal
Bleibt ihr bitte beim Thema...;)
ich habe mir letzte Woche einen AP Mesh für den Garten zugelegt...
VG Gatzi
Neue Fische fürs Aquarium
zur Zeit sind 103 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 893 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()