Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.744 Antworten in diesem Thema, welches 883.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • ne Matter fähige Zentrale hast eh? sonst wirds nix


    btw, ich mag die Eve thermostate sehr gerne, funktionieren problemlos bei mir seit 1,5 jahren mit Matter

    Jep hab Home Assistant mit dem ZBT-1 Stick am laufen.

    Das Thermostat funktioniert aber auch direkt mit HomeKit über meinen HomePod als Hub

  • Den Tracktics Fußball-Tracker, damit ich mir auch meine Meisterschafts-Spiele tracken kann. Da sind ja Sportuhren eher ungern geseehn :grinning_squinting_face:

  • Danke Amazon Prime-Day nen neuen Laufschuh gegönnt :smiling_face:

  • Ja, Prime Day ist fies... ich schleiche ja um einen Wisch- / Saugroboter schon eine ganze Weile rum, aber 1.500 Tacken waren mir für den Dreame X40 Ultra Complete dann doch immer noch ein wenig zu heftig... heute am Prime Day kostet er nur €1.199,00 - das war ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte...

  • USB-C Docking Station für MacBook, leider funktioniert die aber nicht mit dem Macbook zusammen, so wie erwartent ( war aber auch mein Fehler, da es ein spezeille MacBook Version gibt ).

    Für Windows-Notebook hingegen geht das super gut, aber benötigt ich nicht - daher geht die wieder in die eBucht, wo die auch her war.

  • Ja, Prime Day ist fies... ich schleiche ja um einen Wisch- / Saugroboter schon eine ganze Weile rum, aber 1.500 Tacken waren mir für den Dreame X40 Ultra Complete dann doch immer noch ein wenig zu heftig... heute am Prime Day kostet er nur €1.199,00 - das war ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte...

    beim saugroboter fällt mir das widerstehen nicht schwer weil ich überall stufen habe und meine söhne ungern aufräumen :grinning_squinting_face:

    aber bei den airpod pros bin ich grad am hadern :grinning_squinting_face:
    meine gen1 haben leider das phänomen, dass der linke beim aktivieren immer für 10-20 sekunden rauscht und auch im betrieb ab und an dieses phänomen kurz zeigt.
    aktuell gäbe es sie um gut 220 euro und es ist nicht zu erwarten, dass es so schnell nachfolger gibt.

  • beim saugroboter fällt mir das widerstehen nicht schwer weil ich überall stufen habe und meine söhne ungern aufräumen :grinning_squinting_face:

    Das mit dem Aufräumen kann ich nachvollziehen :grinning_squinting_face: Aber der Dreame soll eine ziemlich gute Hinderniserkennung haben und da dann einfach drum herumfahren... mal sehen, wie sich das ausgeht :winking_face:

    Stufen haben wir zum Glück nur eine Zwischen Haupthaus und Anbau, dafür habe ich in weiser Voraussicht schon eine Rampe organisiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das mit dem Aufräumen kann ich nachvollziehen :grinning_squinting_face: Aber der Dreame soll eine ziemlich gute Hinderniserkennung haben und da dann einfach drum herumfahren... mal sehen, wie sich das ausgeht :winking_face:

    Stufen haben wir zum Glück nur eine Zwischen Haupthaus und Anbau, dafür habe ich in weiser Voraussicht schon eine Rampe organisiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ja stufen von bis zu 2,5cm hab ich in jeden raum. das ist auch das einzige, was ich beim umbau des gekauften hauses bereue. wir hätten dazumals die paar 1000 euro mehr in die hand nehmen sollen für fußbodenheizung und estrich...
    aber nachher ist man immer schlauer....

    dank katzen hab ich sowieso einige der türen geschlossen, weshalb der saugroboter sowieso nur maximal die hälfte automatisch machen könnte.... und wenn mans aufs ganze haus mit stockwerken sieht, ists sogar nur 1/3 oder weniger

  • Eaton Ellipse ECO 1200VA USB/DIN beim Primeday.

    Soll dann den Proxmox Host mit Unifi Controller und einigen LXCs/VMs sowie den UNVR runterfahren.

    Gruß

    defcon

  • ja stufen von bis zu 2,5cm hab ich in jeden raum. das ist auch das einzige, was ich beim umbau des gekauften hauses bereue. wir hätten dazumals die paar 1000 euro mehr in die hand nehmen sollen für fußbodenheizung und estrich...
    aber nachher ist man immer schlauer....

    dank katzen hab ich sowieso einige der türen geschlossen, weshalb der saugroboter sowieso nur maximal die hälfte automatisch machen könnte.... und wenn mans aufs ganze haus mit stockwerken sieht, ists sogar nur 1/3 oder weniger


    Der neue Qrevo von Roborock und irgend ein neues Modell von Dreamy können doch jetzt bis 4cm steigen :winking_face::winking_face::winking_face:

  • Der neue Qrevo von Roborock und irgend ein neues Modell von Dreamy können doch jetzt bis 4cm steigen :winking_face::winking_face::winking_face:

    wie gesagt ist das nur ein grund warum ich keinen hab... das spielzeug der kinder und die oft geschlossenen türen wegen der 2 katzen machen einen solchen roboter preis-leistungs-technisch uninteresant weil ich realistisch wohl maximal 1/3 des hauses abdecken würde...

  • Verbandskasten fürs Auto, da nicht vorhanden. :fearful_face:

    Und das:

    2024er BMW S1000R in Bluestone Metallic.