Hallo,
wir haben zwei WLAN Netze (Gast und Intern) , die über zwei VLAN's abgebildet werden.
Einige Geräte verwenden das interne, statt dem Gäste WLAN .
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte MAC Adressen für ein VLAN zu sperren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benjamin Engel.
Hallo,
wir haben zwei WLAN Netze (Gast und Intern) , die über zwei VLAN's abgebildet werden.
Einige Geräte verwenden das interne, statt dem Gäste WLAN .
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte MAC Adressen für ein VLAN zu sperren?
Hi,
bin mir nicht 100% sicher was genau du damit erreichen möchtest aber ich glaube folgenden Anleitung könnte helfen:
Hallo Ioris,
danke für den Link.
ich möchte erreichen, das sich die Handys nur in das Gäste WLAN einwählen.
Meine Hoffnung ist das mit dem Unify Controller umsetzen zu können, ohne zusätzlichen RADIUS Server, wie in der Anleitung.
Warum wählen sich die Handys in das Interne WLAN ein? Liegen die Daten einfach so rum? WLAN Kennwort ändern und genau eine Person aktiviert den Wlan Zugang zum internen Netz ... ist halt eine einfache Art der Zugangsbeschränkung und kann dementsprechend auch nicht viel.
Ansonsten gibt es nur den MAC Adress Filter bei den Einstellungen des WLANs um den Zugang zu untersagen. MACs sind aber leicht fälschbar.
Ja, genau danach habe ich gesucht, danke!
zur Zeit sind 113 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 325 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()