Moin,
seit dem Update meines Androide Handys funktioniert der VPN nicht mehr
Giebt es eine einfache Lösung dieses auf einem UC-CK wieder zum laufen zu bekommen?
Oder was solte ich mir als alternative kaufen?
Gruß
Poldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.
Moin,
seit dem Update meines Androide Handys funktioniert der VPN nicht mehr
Giebt es eine einfache Lösung dieses auf einem UC-CK wieder zum laufen zu bekommen?
Oder was solte ich mir als alternative kaufen?
Gruß
Poldi
L2TP wird ab Android 12 nicht mehr funktionieren. Wireguard wäre die Alternative zb.. läuft aber nicht auf dem alten UC-CK. UDM, UDR oder UDM Pro/SE wären möglich. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit Wireguard zb auf einem Raspberry oder in einer VM zu installieren.
Danke,
dann werde ich mal aus kostengründen nach einem raspberry umsehen
L2TP wird ab Android 12 nicht mehr funktionieren. Wireguard wäre die Alternative zb.. läuft aber nicht auf dem alten UC-CK. UDM, UDR oder UDM Pro/SE wären möglich. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit Wireguard zb auf einem Raspberry oder in einer VM zu installieren.
Ich habe WG erfolgreich auf einem USG* (3+4) zum Laufen gedracht. Das ist aber ohne Linux-Kenntnisse nicht ganz ohne:
WireGuard-Installation auf dem USG - ubiquiti - Deutsches Fan Forum
zur Zeit sind 122 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 376 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()