Bin nun doch auf 2 Ssid umgestiegen so wie du es vorgeschlagen hast !
Läuft Top so !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ismet61.
Bin nun doch auf 2 Ssid umgestiegen so wie du es vorgeschlagen hast !
Läuft Top so !
Gib
Alles anzeigenDu kannst noch mehr SSIDs erstellen. Dies muss man jedoch manuell machen.
Ich persönlich würde dir aber empfehlen zwei SSIDs nur zu erstellen. Eins mit 2,4GHz und eins mit 5 GHz. Dann verbinden sich die Geräte automatisch zu den nächsten AP, wenn man z.b. vom Keller in die nächste Etage geht.
Wenn du willst kann ich es mir auch morgen Abend Mal genauer anschauen (über Discord).
Ich melde mich morgen wieder ist schon spät
Hallo Timo,
gibt es irgendwo hier im Forum eine Beitrag (Anleitung), wie man sein AP richtig einstellt?
Ich habe zum Beispiel ein Router (Speedport von Telekom) der im Abstellraum steht und ein AP im Flur bin voll unzufrieden mit mein WLAN
Der Übergang von Router zu AP klappt nicht immer. Wenn ich mit AP verbunden bin (Schlafbereich) ist der Download um 5-10 Mbps obwohl ich ein 100er Leitung habe.
zur Zeit sind 86 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 796 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()