Unifi U6-Pro verbindet nicht mit Endgeräten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Night_Owl.

  • Hallo,


    kurz zum Setup:

    1x UDM-Pro - 4x U6-Pro (2x im Haus, 1x Terrasse, 1x Pferdestall)


    Mein Problem ist das die beiden AccP. Terrasse und Pferdestall sind zwar Verbunden sind aber keine Endgeräte empfangen.

    Der AccP Perdestall ist über PoE ca. 100m weit weg, auch dort ist er Verbunden und leuchtet Blau.

    wenn ich dort Stehe findet er kein WLAN und Verbindet sich volklich auch nicht.


    Der AccesPoint im Pferdestall soll mit einem Fritz!Repeater 1200AX verbunden werden, da wir dort ein Netzwerkanschluss benötigen und keine Leitung gelegt haben.


    Weiß leider nicht weiter.....

  • Zumindest hast Du Accesspoint Gruppen angelegt.


    Was mich etwas stutzig macht. Alle APs = 4 Geräte, Die beiden Gruppen die dieses WLAN ausstrahlen sollen sind 5 Geräte? Ist ein Accesspoint in beiden Gruppen? Und ist das evtl. der Accesspoint der nicht läuft?


    Ich lege da bei den Gruppen immer eine pro WLAN an. Sortiere die entsprechenden Accesspoints da rein und mache dann für das WiFi auch nur eine Gruppe aktiv.