Nach Stromabschaltung für zwei Stunden keinen Zugriff auf CloudKey G2 plus und alle AP

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marcymarc.

  • Hallo,


    ich betreibe eine Fritzbox für den Internetzugang (WLAN ist da ausgeschaltet), einen CloudKey G2 plus als Konsole für diverse Ubiquiti AP und Cams und einen USW-Flex.
    Nachdem für zwei Stunden der Strom abgeschaltet war, habe ich keinen Zugriff mehr auf den CloudKey, die AP und den USW. Der Key startet ganz normale und in der Anzeige stehen die üblichen Informationen. Die die Anzahl Cams und AP werden angezeigt. Jedoch wird angezeigt, das er keine Inet-Verbindung hat.
    Ich vermute, das die Fritzbox dem CloudKey. aber auch den AP, den Cams und dem USW keine IP Adresse zuweist. Zumindest sind diese Einträge in der Fritzbox im Bereich "ungenutzte Verbindungen".
    Reste der Geräte hatte keinen Erfolg. Die Fritzbox konnte ich auch nicht bewegen, die Geräte neu zu erkennen. Über die UniFi-App wird auch nichts erkannt. Den Key habe ich rausgeschmissen und versucht den neu zu erkennen. Ohne Erfolg. Rückstellen auf Werkseinstellung geht auch nicht.

    Ich bin ratlos und freue mich auf Hilfe.
    Grüße marcymarc

  • Versuch mal

    an der Fritzbox erstmal ein PC zu hängen.

    Diesen mit DHCP versorgen.

    Sollte fad nicht gehen. Nächsten Port der Fritzbox nehmen.


    Sollte es gehen. Können wir die Fritzbox schonmal ausschließen.

    :thumbs_up:

  • Guten Morgen,
    vielen Dank für das schnelle Feedback.
    Nach einer sehr kurzen Nacht kam mir heute Morgen noch eine Idee. Da ich auf kein Gerät Zugriff hatte, das am Switch hängt, war die Wahrscheinlichkeit groß, dass es an ebendiesem lag. Das LAN Transceiver-Modul hat nicht mehr gearbeitet. Zum Glück hatte ich noch ein Ersatz. Nach Austausch geht alles wieder.

    Allen einen schönen Tag.

    marcymarc