Guten Morgen,
ich bin noch relativ neu in der Unifi Welt.
Mein Setup ist eine UDM Pro, ein 24 Port POE Switch und drei Access Points.
Nach einen Stromausfall gestern, startete die UDM PRO nicht durch, sondern zeigt mir nur die Option "Ready for Setup" an.
Ich habe die UDM dann mit der Handy App als neues Gerät eingerichtet, weil ich ich kein Backup auf dem Handy hatte.
Nun verhält es sich so, dass die UDM in meinem Unifi Portal trotzdem als offline angezeigt wird, ich sie also nicht über das Portal unifi.ui.com steuern kann.
In meinem Account kann ich aber die Backups sehen.
Kurioserweise kann ich die "neu eingerichtete" UDM aber über Ihre IP Adresse ansteuern und das Internet läuft im Haus auch wieder, sprich wird über die Access Points verteilt.
Die AP's werden in der Oberfläche der UDM aber nicht als verbunden angezeigt. Neben den Geräten erscheint "Click to resolve".
Da ich mir aber drei VLANS und auch Firewall Regeln erstellt hatte, würde ich gerne das letzte Backup aus der Cloud wieder auf die "neu eingerichtete" UDM aufspielen.
Was muss ich tun, um die "alte" UDM PRO wieder online zu schalten oder wie kann ich ein Backup aus meinem Unifi Account auf die "neu eingerichtete" UDM Pro spielen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christian