Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas ratlos bei meinem neuen Projekt. Meine Auerswald Telefonanlage soll weichen und gegen eine Digitalisierungsbox (DB) Premium 2 (als reine Telefonanlage) ausgetauscht werden.
Leider komme ich nicht wirklich voran bei der Einrichtung, da die DB nicht wirklich über meinen Switch kommunizieren möchte.
D.h. ich komme aktuell ausschließlich über meinen Macbook und Netzwerkkabel auf die Konfigurationsoberfläche.
Was ich bisher eingerichtet habe:
- DB im PBX-Mode
- DHCP auf der DB deaktiviert
- Internet über WANoE
- ein neues VOIP-Netzwerk eingerichtet mit 192.168.2.xx
Meine Telefonnummern werden auch grün angezeigt, ebenso die Internetverbindung
Leider finde ich die DB aber nicht über mein Management-Netzwerk, auch Systemtelefone werden von der DB nicht erkannt, obwohl beide im VOIP-Netz sind.
Ich habe den Eindruck, wie wenn die DB nur über den internen Switch (LAN1-LAN4) arbeitet, nicht aber über meinen UniFi-Switch.
Hat hier zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte?