Moin,
ausgehend von diesem Faden: dringend: kein login mehr möglich stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht irgendwo eine verständliche Übersicht über das UniFi Benutzer- und Berechtigungskonzept gibt? Ich bin ja auch noch recht neu in der Materie und weiß bisher, daß es Rollen wie "Owner" und "Admin" gibt (und noch weitere) und daß es wohl auch einen Unterschied macht, ob man sich über unifi.ui.com anmeldet oder lokal auf dem Controller.
Meine speziellen Fragen sind: welche Berechtigungen haben die einzelnen Rollen genau und wie sehe ich, als welcher Benutzer ich gerade genau eingeloggt bin (also speziell: welche Rolle ich habe)? Gerne auch unter Berücksichtigung der verschiedenen Applikationen wie Network, Protect, Access, Talk usw. Hintergrund ist, daß ich zwar meine, alles richtig eingerichtet zu haben, aber ich würde gerne verifizieren, ob die Realität meinen Erwartungen entspricht, oder ob ich ggf. irgendwo nachjustieren sollte, um nicht bei einem Providerwechsel (der in wahrscheinlich absehbarer Zeit auf mich zukommen wird, da vorgestern der symbolische erste Spatenstich für den Ausbau des Glasfasernetz in unserer Stadt stattgefunden hat) auf einmal in ein ähnliches Problem zu laufen wie der TO des verlinkten Threads.