direktes Durchschleifen von Geräten über Provider-IP

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomekkk.

  • Hallo und erstmal herzlichen Dank an das ganze Forum! Viele Probleme habe ich bereits durch lesen gelöst bekommen.

    Ich bin auf der Suche nach Hilfe zu einer speziellen Konfiguration, Ziel soll sein, wenn ich die vom Provider vergebene IP anwähle, ich direkt in das HTML Login des Netzwerkgeräts komme. Ich habe etwas rumgespielt, aber finde nicht die richtigen Weiterleitungsregeln für diese Konstellation. Als Router ist eine UDM Pro dran.


    Netzwerkgerät befindet sich im VLAN (Bsp. 192.168.10./0 24 - IP ist 192.168.10.10


    Firewall ist alles testweise aus

    Weiterleitungsregeln wie?


    Ich weiß, ist quasi nicht sicher, will das aber nur übergangsweise zur Einrichtung machen, da ich an einem anderen Standort sitze, danach wird die Regel wieder ausgemerzt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

  • Super, danke für den Screenshot und den Tip, so einfach kann es manchmal sein.


    Funktioniert gerade nicht, ich hab jetzt noch ein Problem mit der festen IP mit dem Businessanschluss.

    Klassiker: Login Daten der Telekom inkl. Konfig für IPv6 eingegeben, Switch auf feste IP im BusinessPortal -> Verbindung weg. Ich vermute ein Firmwareupdate im Zyxel ist notwendig und durch die manuellen IPv6 Einstellungen ist die Verbindungen selbst bei deaktiverter fester IP wieder weg. Da die Anlage 150km in einem Bauprojekt steht, komm ich erst nächste Woche hier weiter.


    Learning: WAN Einstellungen nur verändern wenn Backup Leitung anliegt. -.-