Hoi,
Frage in die Runde, kennst sich wer mit Proxmoxs Mail Gateway aus? Komme bei eine stelle nicht weiter.
Thema:
(Späm erkennen)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.
Hoi,
Frage in die Runde, kennst sich wer mit Proxmoxs Mail Gateway aus? Komme bei eine stelle nicht weiter.
Thema:
(Späm erkennen)
Leider kaum... Aber poste doch deine Frage, vielleicht findet man zusammen die Lösung.
Will bestimmte emails mit Betreff automatisch blockieren
Das müsste über Mail Filter--> What Object-->Subject gehen... (so auf die schnelle)
Das sagen die auch. Nur komme da nicht weiter
Da erstmal nur die Beschreibung rein.... Danach müsste man das Ding bearbeiten können nach was er da filtern soll.
Ok habe ich mal erstellt. Dann kommt das
Da bist schon richtig...
ins Feld (doofes Deutsch) kommt „subject“ rein.
In Wert die regex die zum Abschluss führen soll.
also zb „.*GOTT.*“ führte dazu das alles wo im subject „GOTT“ steht gefiltert wird.
Und test kannst du dann einen beliebigen test String eingeben und schauen in deine regex funktioniert.
Abspeichern
Oben im Baum auf „Mail Filter gehen“, da gibt schon nen fertigen „Blocklist“ da und Links Mitte auf deine was
Filter gehen da taucht dein Filter und aka mit einem Plus hinzugefügt werden..
Fertig jetzt werden die dinge die du da angegeben hast auch weggefiltert...
Bei bedarf halt weitere eintrage zu deinem Filter hinzufügen.
Schwierig wird quasi nur die richtige Regex zu bauen die das abdeckt was du möchtest -)
Aber das Thema hatte glaube ich schonmal bei den Rewrite regeln oder ?
Disclamer:
habe das ding selber nicht in betrieb und betriebe direkt einen PostFix SMTP und Dovecat als imapd
im Inet ohne Proxy davor. (plus rsmapd als SPAM DKMIN, Zeugs insert).
Inklusive ISO Download und Installation in der Örtlichen VM damit ich das nochmal vorm Auge habe,
schnelles INET macht doch spaß :-).
hatte das mal für mich getestet als ich noch richtiges Blech im Internet hatte. War mir zu oversized, bzw.
ich suchte eher was mit Spam und Mailstore hinten dran.
zur Zeit sind 74 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 430 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()