Unifi Lte Professional (LTE Module Update Failed- Contact Support)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steve16061980.

  • Guten Morgen.

    Ich hab gestern mein LTE Professional in Betrieb genommen. Wenn ich das das Modul neu starte erhalte ich erst eine Meldung (Updating LTE Module und etwas später dann die Meldung LTE Module Update Failed-Contact Support) Kurze zeit später springt er dann um zum normalen Betriebsmodus. In Unifi Ui wird mir kein Fehler angezeigt und es funktioniert alles wie es soll.

    Die Firmwareversion ist 6.6.22


    Hat jemand das gleiche Problem? Oder soll ich vielleicht doch einfach mal den Support kontaktieren?


  • 6.6.22 ist die aktuelle Final, von dem her passt es


    Was ich mir denken könnte, dass das Teil upzudaten probiert, und zu dem Zeitpunkt keine Internetverbindung hat (warum auch immer). Das mit dem Update Falied, Contact Support ist mehr eine Info Nachricht, als ein großer Fehler. (er hat einfach nicht nach Updates suchen können)

    Oder bist du in einem EA /RC Channel?

  • Hier gab es bei einer älteren Firmware das gleiche Problem, ist in Englisch und natürlich müsstest du die CLI Befehle updaten auf deine FW Version.

    https://community.ui.com/questions/Firmware-Update-Loop-on-U-LTE-PRO/5271e88c-20e4-41f3-8b6a-6c7f990682c2

  • Hatte vorhin dann auch gleich mal den Support angeschrieben. Wusste nicht das die so schnell sind. Nach etwa 40 Minuten hab ich jetzt diese Antwort bekommen.


    Ich werde das dann heute Abend mal machen.

    Stanley S. (Ubiquiti Help Center)

    Sep 29, 2023, 01:17 MDT

    Hi,

    I am Stanley from the UniFi Routing and Switching Escalation Team!

    We thank you for your patience. Please update your ULTE via SSH using the below command:

    Code
    upgrade https://dl.ubnt-ut.com/sv/ultefw/IL.qca956x_LTE-145-ltefw-upd-R16.0.1-fix.bin
     
    This version includes a fix/improvement for the update-module issue. Note: the update module may take more time than usual boot (~ +6min). Also, if you have the device auto-update enabled, it must be disabled for the verification period from Settings >> System >> Updates >> Automate Device Updates.

    Thanks!

    Best,

    Stanley S.

    Ubiquiti

  • Ich hab die Unifi lösung mal versucht. Das Problem bleibt alerdings das gleiche. Mal gespannt was sie jetzt als nächstes vorschlagen.

  • So, hier dann nochmal ein Feedback vom aktuellen Stand der dinge. Nachdem nach 3 zugesendeten Firmware versionen das Problem immer noch nicht behoben war, wurde mir angeboten einen RMA Antrag zu erstellen. Allerdings kam gestern dann noch einmal die bitte eine neue Firmwareversion zu probieren.

    Die habe ich gemacht und das Problem ist jetzt behoben.


    Hier mal die Firmwareversion die zum erfolg geführt hat : https://dl.ubnt-ut.com/sv/testfw/IL.qca956x_LTE-179.bin